Bild

Hoeliwr Bona-May
von Menai The Rector, aus der Auetal Brenda, von Elitehengst Thor Baffle


Bona-May kam im November 2005, als Absetzer zu uns in den Stall. Von Anfang an war sie zur Zusammenarbeit bereit, wie unsere Hunde folgt sie uns, auf Schritt und Tritt. Zweijährig fuhren    wir mit ihr, auf Empfehlung ihres Züchters, zur Stuteneintragung. Sie bekam die Verbandsprämie zugesprochen und wurde zur Elite Stutenschau nach Padenstedt eingeladen. In Padenstedt vorgestellt, bekam Bona eine 1a Prämie, sie wurde für die Staatsprämie vorgeschlagen.


Die Ausbildung und Vorbereitung für die Sutenleistungsprüfung war unser nächstes Ziel. Im  April 2009 stellten wir Bona, in Groß Wittensee, zur Stutenleistungsprüfung vor. Mit Erfolg konnten wir die Prüfung absolvieren und fuhren mit einer Staatsprämien Stute zurück in den Stall.


Natürlich haben wir uns sehr über diese Prämierungen gefreut, und hatten nun große Pläne. Bona sollte ein Fohlen bekommen, wir brachten sie zu dem wunderschönen  Welsh Cob Hengst

 

„HS Hot Playboy“


1 2


 

Wir danken Familie Wieczorek, vom Gestüt Ponyland, für die schönen Bilder von HS Hot Playboy.          

                        

Unser ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle, auch an Dirk und Sabine Nagel, vom  Gestüt Hoeliwr. Bona-May hatte dort eine wunderbare Kinderstube, sie beherrschte das Fohlen Einmaleins und war ein sehr leicht zu erziehendes Fohlen. Geduldig haben Sabine und Dirk meine vielen Fragen zur Pferdehaltung, Erziehung, Fütterung usw, immer aufs herzlichste beantwortet.  Bona wäre bestimmt nur mein Reitpferd geblieben, wären da nicht die lieben Züchter, die ihre „Schützling“ sanft zu mehr anschieben…