Bild

News Archiv 2006 - 20012




13.12.2012     

 

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und Weihnachten steht 
vor der Tür. An dieser Stelle bedanken wir uns dafür, dass Sie unseren
Hundekindern ein schönes, warmes Zuhause gegeben haben. Das Sie uns
übers Jahr, mit den vielen schönen Fotos Ihrer Lieblinge, so manchen Tag
verschönert haben. Ihre Geschichten, die uns per Post oder Email erreichten
zeigen uns, dass wir die richtige Wahl getroffen haben, um Ihnen einen
Gordon Setter Welpen vom Pulserdamm anzuvertrauen.

 

Für all das, bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.

 

 

1


09.12.2012     

 

Am 2.Adventsonntag meinte der „Wettergott“ es gar nicht gut mit uns. Schnee und Eisregen zerstörten fast alle Planungen für unser Treffen zum Adventsspaziergang.

 

1

 

Verständlich, dass wir kurzfristig viele Absagen bekamen, die Strassen waren so gut wie unbefahrbar und jeder bekam unser vollstes Verständnis für seine Absage.

 

Zu guter Letzt waren wir eine kleine Gruppe, die auch ihren Spaß im tiefen Schnee hatte. Kaffee, Kuchen und viele Leckerein bescherten uns einen schönen Nachmittag. Jeder hatte „seine“ eigene Geschichte von seinem Hund zu berichten. Leider verging die Zeit viel zu schnell, und wir bedanken uns bei allen, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse, den Weg zum Pulserdamm gefunden hatten.


 

04.09.2012     

 

Am Freitag, den 31.August 2012 ist unsere über alles geliebte O´Reilly´s Ayla,
über die Regenbogenbrücke gegangen. Viel zu schnell ist Sunny´s Lebensuhr
verstrichen. Doch wer Sunny kannte, der weis, dass das Wort „langsam“ in
ihrem Leben nicht vorkam.

 

1

                                              
Mal eben 13 Welpen auf die Welt bringen, schaffte Sunny in einer Rekordzeit von
„nur“ drei Stunden. Einen Tag vor der Geburt ihrer Kinder sprang sie noch, wie so
oft, über unsere Zäune und suchte, nur mal eben - ganz schnell, die Wiesen nach
Hasen und Fasanen ab.

Ihren geliebten Ball aus den Feldern holen, wurde in Turbo-Geschwindigkeit erledigt.
Mit Höchsttempo durch den Ausstellungs-Ring „fliegen“, beeindruckte so manchen
Zuchtrichter. Sie war mehrfacher Schönheits-Champion, und mehr als einmal wurde
ihr das „Best of Breed“ zugesprochen. Viele, schöne Erinnerungen verbinden uns,
mit ewig bleibendem Erinnerungswert.

 

2

 

Seit Freitag, ist es ganz still geworden. Meine Turbomaus ist nicht mehr bei mir,
und doch hat sie an so vielen Stellen ihre Spuren hinterlassen. Ein paar Tage zuvor,
hatten wir noch wunderschöne Fotos von ihr, und ihren Enkeltöchtern gemacht.

Sunny sprühte nur so vor Lebensenergie, und war stets für eine Überraschung bereit.
Doch wenn die Lebensuhr abgelaufen ist, gibt es kein zählen und kein rechnen,
wie lange sie lief…..ein Turbo Gordon kennt keine Zeit…..

 

3

 

Ruh Dich aus meine „Sunny- Sunshine“, viel zu schnell bist Du durchs Leben gelaufen.
Wir vermissen Dich, so sehr…

 

4

 

…und immer wenn ich in die Augen von Luna blicke, werde ich Dich wieder sehen.

 


27.08.2012  

 

1

 

Neue Fotos von Sunny wurden eingestellt.

 

2


 

07.08.2012     

 

Unser "Aramis in Bewegung", ist das Ergebnis einer wunderschönen Fotoserie.

 

1

 

Die gesamten Bilder können Sie auf der Homepage von "Charming-Dogs-Pics" bewundern.

 

http://www.charming-dogpics.de/temperament#comment-474

 

Die Seite Fun Fotos wurde um einige sehr schöne Bilder ergänzt. Wir bedanken uns bei allen Besitzern für die zahlreichen Fotos ihrer Lieblinge.

 

1

 

Meinen ganz besonderen Dank möchte ich Familie Endler aussprechen!
Drei Jahre ist "Luka" bereits ein Teil ihrer Familie, die Entwicklung der wunderschönen Hündin wurde in Bildern festgehalten und mir zugeschickt. Ohne Zweifel, Luka ist das Abbild ihrer Mutter "Rachel".


Wir si
nd sehr stolz auf unser Rachel-Kind!


17.01.2012

1

An dieser Stelle könnten wir jetzt alle Erfolge von 2011 aufzählen, doch was interessiert uns die Vergangenheit, blicken wir lieber in Zukunft. Natürlich haben wir uns über die vielen Titel und Auszeichnungen im letzten Jahr gefreut, doch viel wichtiger ist doch, dass wir gesund, zufrieden und glücklich sind.

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns im letzten Jahr mit wunderschönen Fotos und spannenden Geschichten, ihrer Pulserdamm-Kinder, die Tage verschönert haben.
Die vielen Fotos kann ich beim besten Willen nicht alle veröffentlichen, doch in meinem kleinen Archiv findet jedes Bild seinen eigenen Platz. Von Zeit zu Zeit, werden einige dieser bezaubernden Bilder auf der Homepage zu sehen sein.

2

Gerne bedanken uns nochmals bei allen Richtern, die unseren Hunden zu weiteren Schönheitstiteln verholfen haben und drücken allen die Daumen, die auch 2012 mit ihren Pulserdamm Gordon Settern wieder unterwegs sind.

3

Was das Neue Jahr bringen wird, wer weiß das schon?? Mit Sicherheit werden wir weniger auf Ausstellungen zu sehen sein. Wir nutzen unsere Freizeit jetzt lieber für lange, ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Hunden. Die Zeit vergeht viel zu schnell, um die wenigen sonnigen Tage eines Jahres, in oft dunklen und schlecht belüfteten Messehallen zu verbringen. Die Hunde danken es uns mit ihrem „Lächeln“.

4

Was bedeutet schon ein weiterer Schönheitstitel? Unsere Hunde sind schön, dass wissen wir selber! Wahre Champion sind sie alle und was gibt es schöneres, wenn sie mit strahlenden Augen über die Wiesen laufen, und anschließend in einem öffentlichen Gewässer baden gehen, oder die Hürden im Parcours nehmen.

Mit unseren ersten NEWS im Jahre 2012 machen wir unsere Sunny“ & Ladiva zur Ur-Ur-Großmüttern. Wir legen den Grundstein für eine neue Generation vom Pulserdamm. Unsere Rachel und auch unsere Zieta-Jones werden durch die Geburt der nächsten Welpen vom Pulserdamm, erstmalig zur „Oma“.

7

Anfang Februar erwarten wir Gordon Setter Welpen von Luna & Pacco.


16.12.2011

Frohe Weihnachten * Merry Christmas * Feliz Navidad * Joyeux Noel

1


Seit unserer letzten Aktualisierung ist viel geschehen!!!

Am 22.10.2011 war ich mit Gucci
auf der Internationalen Ausstellung in Hannover

In der Jugend Klasse überzeugte sie mit

Vorzüglich 1, Anwartschaft Dt.Ch.VDH, Jugend CAC.

Gucci hatte hier alle Bedingungen für ihren neuen Titel erfüllt.
Wir freuen uns sehr darüber.

2

DEUTSCHER JUGEND CHAMPION VDH


Am 14.10.2011 waren wir auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund.

„Prada“ erhielt Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH, Jugend CAC und bekam den Titel:

3

VDH BUNDES-JUGEND-SIEGERIN 2011

Gucci wurde ebenfalls in der Jugendklasse ausgestellt,
sie platzierte sich gleich hinter Prada und erhielt:
Vorzüglich 2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH, Res.Jugend CAC und wurde somit

4

VDH VIZEBUNDES-JUGEND-SIEGERIN 2011

Ein wunderschöner Erfolg, der entsprechend gefeiert wurde!


Auch die Gordon Setter vom Pulserdamm erhielten wunderschöne Ergebnisse,
die im Einzelnen wie folgt aussehen:

Butterfly vom Pulserdamm gewann die Offene Klasse mit

Vorzüglich 1,Anw.Dt.Ch.VDH

Yill Sander vom Pulserdamm“ Champion Klasse, Vorzüglich 4
Wild Fire vom Pulserdamm“ Champion Klasse Vorzüglich 2, Res.CAC + Res.CACIB,
wurde mit diesem Ergebnis

VDH VIZE BUNDESSIEGERIN 2011

Vito und Zorro Negro vom Pulserdamm starteten beide in der Champion Klasse der Rüden:

Mit Vorzüglich 2,Res.CAC + Res.CACIB wurde Vito
VIZE BUNDESSIEGER 2011

und Zorro Negro vom Pulserdamm erhielt das Vorzüglich 1 und den Titel:

5

BUNDESSIEGER 2011
(http://www.pointer-setter.de)


von fast 40 ausgestellten Gordon Settern bekam Zorro-Negro das

BOB
und war somit
BESTER GORDON SETTER DER AUSSTELLUNG

Wir gratulieren allen Besitzern zu den Erfolgen ihrer Gordon Setter vom Pulserdamm.
Es ist ein schöner Anblick, wenn meine Hundebabys solche Erfolge vorweisen
und ich das Geschehen außerhalb des Rings genießen kann.
Sicherlich eine Position, die mir in Zukunft besonders gefallen wird.

Ich denke, die Zeit ist gekommen, wo ich
mich mehr und mehr

6
Black Pearl vom Pulserdamm

meiner Welsh Cob Zucht widmen werde…..


Am 09.10.2011 ging meine Reise nach Rostock!

„Gucci“, wurde auf der Internationalen Ausstellung in Rostock vorgestellt:
In der Jugend Klasse erhielt meine kleine „Zaubermaus“ das:

Vorzüglich 1 Anw.Dt.Ch.VDH,
Jugend CAC + Jugend BOB
sowie den Titel:

7

Jugend Siegerin Rostock 2011


22.08.2011

Für diese zauberhaften Aufnahmen bedanken wir uns bei Familie Düringer,

1

Eve vom Pulserdamm am Strand von Dänemark

bei Familie Jensen

2

Anouk lebt an der Ostsee und hat das Meer vor seiner Haustür

und bei Familie Leising

3

Henry hat sich ebenfalls toll entwickelt.


18.08.2011

In den letzen Wochen habe ich viele Fotos unserer Welpen bekommen.

1
Ace Ventura ( Tylor)

3
Aramis

3
Al Pacino (Pacco)

Vielen Dank für die hübschen Bilder und die lieben Zeilen.
Gerne würden wir weitere Bilderer unserer Welpen online stellen.
Bitte - Fotos machen - und abschicken.

4

...wir warten jetzt geduldig auf die neuen Fotos
und freuen uns jetzt schon sehr darauf !


02.08.2011

Am Samstag, den 30.07.2011 waren wir mit Gucci & Prada
auf der Internationalen Hundeausstellung in Bremen.

Herr Coppens (NL) beurteilte unsere Junghunde wie folgt:

1

Gucci erhielt ein Vorzüglich 3 in der Jugendklasse.

Prada gewann die Jugendklasse mit:

2

Vorzüglich 1, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH
Jugend CAC
Jugend BOB
Beste Hündin der Schau
Bester Junghund Gruppe 10

Mit ihrer 3.Anwartschaft auf hat Prada alle Bedingungen für ihren zweiten Titel erfüllt:

3

DEUTSCHER JUGEND CHAMPION VDH

Einen schöneren Abschluss zu Prada´s erstem Geburtstag, hätten wir uns nicht vorstellen können.

1

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Coppens (NL) und Herrn Erwin Deutscher (CH) für diesen super erfolgreichen Tag.
___________________________

Our Prada “Breathless Three Graces” celebrated yesterday her first birthday, on the International Dog Show in Bremen, under the Judge Mr. Coppens (NL), and Mr.Erwin Deutscher (CH). We say thanks to both judges for a beautiful and successful day.

Gucci was shown in junior class, she got excellent 3rd
Prada´s results:

Excellent 1st , Anw.Dt.Jug.Ch.VDH * junior CAC * junior BOB * best female of breed * junior BOG * and last but not least 3rd best junior in this show.

WOW what a great day for us, and with her last VDH award she has fulfilled all the regulations for her second champion titel:

Deutscher Jugend Champion VDH


14.07.2011

Pferdestammbuch Schleswig-Holstein

Heute war der erste große Auftritt von unserer kleinen Pferdefamilie.

In Begleitung ihrer Mutter, erschien „Black-Pearl vom Pulserdamm“
zum Brenntermin in Wacken.

1

„Black-Pearl“ wurde ins Pferdestammbuch eingetragen und hat
ihr „Brandzeichen“ bekommen.

2

Das unser erstes Fohlen mit der Typnote „9“ beurteilt
wurde, dass hätten wir nie erwartet. 9 von 10 möglichen
Punkten, was wollten wir mehr?

Nur die Aussage von Herrn Stieen, dass unser Fohlen eine Prämie
bekommt, konnte dieses Ergebnis übertreffen. Pearl hatte die
Richter in allen Bereichen von sich überzeugt.

3

Wir hatten davon geträumt – es jedoch nicht erwartet.
Wir dürfen im August mit „Pearl“ zum Fohlen-Championat
nach Bad Segeberg fahren.

______________________________________________________________

CAC Hamburg am 01. Juli 2011

Gucci & Prada wurden in Hamburg in der Jugendklasse ausgestellt.

Mit der Beurteilung von Frau Peschges sind wir sehr zufrieden,
und bedanken uns für die schönen Richterberichte.

Prada: V1, Anw.Dt.Ch.VDH * Jug.CAC * Jug.BOB

Gucci: V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH * Res.CAC

Prada ist noch keine 12 Monate jung, sie hat mit ihrem dritten CAC
alle Bedingungen für ihren ersten Titel erfüllt, und ist jetzt:

4

DEUTSCHER JUGEND CHAMPION DWZRV

3 Ausstellungen in der Jungendklasse
3 x V1
3 x Anw.Dt.Ch.VDH
3 x CAC
3 x BOB
1 x BIG 2
1 x BIS 3

Herzlichen Dank an Yannis & Evi, für diese zauberhafte Hündin.


16.06.2011

11. Mai 2011 Windhund Ausstellung Hoisdorf

Breathless Three Graces erhielt in der Jugendklasse das

1

V1,Anw.Dt.Ch.VDH * Jgd. CAC * Jgd.BOB


unsere Celestian Avangarde wurde mit V3 bewertet.

Wir bedanken uns bei Herrn vom Lehn für die schönen
Bewertungen unserer erst 11 Monate jungen Afghanen.

Der Hoisdorfer Windhundrennverein hatte keine Mühen gescheut, um
Mensch und Tier den Ausstellungstag so angenehm wie möglich zu
gestalten, wird waren sehr beeindruckt, und danken für den schönen Tag.

2

Die Eindrücke der Schau hatte Herr Block festgehalten,
wir bedanken uns nochmals für die Zusendung der Fotos.


06.06.2011

Am 05.06.2011 waren wir mit unseren Afghanen auf der Internationalen
Rassehundeausstellung, in Neumünster.

Beide Junghunde hatten ihre Premiere in der Jugendklasse.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1

Breathless Three Graces
excellent 1, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH,
Jugend CAC
Jungend BOB
2th Platz der Gruppe 10

2

Gemäß der Regel, es kann nur einer auf den ersten Platz kommen, bekam unsere Celestian Avangarde das excellent 2th.

Wir bedanken uns für die schönen Richterberichte bei Herrn van den Broeck (NL).


31.05.2011

Am 1.Mai 2011 haben sich Karin & Lothar mit vier Hunden auf den Weg nach Frankreich gemacht, um an der Internationalen dogshow in Amiens teilzunehmen.
Wir freuen uns sehr riesig, dass die Gordon Setter vom Pulserdamm alle, als Klassensieger aus dem Ring gehen konnten. Sichtlich gelohnt hat sich die weite Reise besonders für die junge Supermaus „Butterfly“, die als beste Gordon Setter Hündin das CACIB zugesprochen bekam.

1
Excellent first + CACIB

In vier verschiedenen Klassen, alle Hunde auf den ersten Platz!
Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Karin + Lothar Hessling.

2
Dark Magic, nur Fliegen ist schöner

Dark Magic … Zwischenklasse ….. .excellent first
Yill Sander … Champion Klasse…..excellent first
Vito …. Championklasse …..excellent first + Res.CACIB
Butterfly …Offene Klasse …… excellent first + CAC (SCC) + CACIB

Von Frankreich ging die Reise in die Niederlande zur Internationalen Ausstellung nach Oss. Am 28. Mai 2011 erzielten die vier oben genannten Hunde fast dieselben Ergebnisse. Zwei kleine Unterschiede gibt es von der CACIB in Oss zu berichten:

3
Vito, excellent first + CACIB + BOB

damit hat unser Prachtbursche alle Bedingungen für seinen neuen Titel erfüllt:

INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION

Dark Magic … Zwischenklasse ….. .excellent first
Vito …. Championklasse …..excellent first + CACIB + BOB + 4.Platz Gr. 7
Yill Sander … Champion Klasse…..excellent first + CACiB
Butterfly …Offene Klasse …… excellent first + CACIB. Reserve

In Holland wurde Vito schönster Gordon Setter. Yill Sander beste Gordon Setter Hündin, und Butterfly erhielt den zweiten Platz, gleich hinter Yill. Ich freue mich, dass meine „Kinder“ auch im Ausland die Richter so begeistern, und bedanke mich herzlich für die schönen Platzierungen der Gordon Setter vom Pulserdamm.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an Karin + Lothar, die wieder einmal
keine Mühen und Kilometer gescheut haben, um ihre Lieblinge auszustellen.


18.05.2011

1

Mutter + Sohn genießen den Frühling

Für unseren bildhübschen & charmanten "Pacco"
suchen wir ein schönes Zuhause.

Aktuelle Fotos finden Sie auf unserer Welpenseite.


09.05.2011

In der letzen Woche überschlugen sich die Ereignisse vom Pulserdamm

Wie in jedem Jahr richtet der VDH seine Europa Sieger Schau am ersten Maiwochenende aus. Am selben Wochenende wurde der VDH Jahrhundert
Sieger gekürt.

Doch an diesem Wochenende sollte auch unsere St.Pr.St. Hoeliwr Bona-May ihr
erstes Fohlen bekommen. Hundeausstellungen habe ich zu genüge gesehen,
doch die Geburt des ersten eigenen Fohlens, wollte ich auf keinen Fall versäumen.
So entschied ich mich schon sehr früh dafür, nicht persönlich an der Hundeschau in Dortmund teilzunehmen.

1
Black Pearl vom Pulserdamm

Am 03.05.2011 schenkte uns Hoeliwr Bona-May ein schickes Rapp-Stutfohlen. Schwarz wie die Mutter und edel wie eine Perle, so wurde sie entsprechend getauft.

2

Das erste Fohlen, und gleich eine Stute, wie schön. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit „Pearl“ und haben große Pläne, die hoffentlich alle in Erfüllung gehen werden.

Am 07.05.2011 wurde der Jahrhundertsieger Hund in Dortmund gesucht.

Beste Hündin der Ausstellung wurde „Uskaya vom Pulserdamm“.
Bester Rüde der Ausstellung wurde „Zorro-Negro vom Pulserdamm“.

VDH Jahrhundert Siegerin 2011 wurde Joyvita´s Tochter Uskaya .

Der Titel bester Veteran wurde an Uskaya´s Vater „Raggededge Real Looker“ vergeben. Wir freuen uns, dass der Pulserdamm auch ohne unsere Anwesenheit
in vollem Umfang überzeugt hat.

Am 08.05.2011 wurde der Europasieger Titel vergeben. Auch hier waren einige Hunde vom Pulserdamm dabei. Wie die Mutter, so die Tochter:

Wild-Fire vom Pulserdamm wurde Europa Siegerin 2011 und Rassesiegerin.

Was für ein Erfolg vom Pulserdamm, der nur noch zu toppen ist, mit dem Titel:

Deutscher Champion VDH

2
Butterfly vom Pulserdamm

Butterfly, die erst 28 Monate junge Tochter von Sunny, und Halbschwester von
„Wild-Fire“ erhielt ihre letzte Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH.
Fly hat damit alle Vorraussetzungen erfüllt, um den Titel tragen zu dürfen.

Meine Euphorie über diese wunderschönen Erfolge vom Pulserdamm hält sich jedoch heute in Grenzen. Während ich diese Zeilen schreibe, und schon fast fertig mit den NEWS war, hat unsere Joyvita einen Schlaganfall bekommen.

3

Am Montag, den 09.05.2011 ist Joyvita vom Pulserdamm,
über die Regenbogenbrücke gegangen.

Freud` und Leid liegen oft so dicht beieinander, doch heute ist die Trauer größer,
als die Freude. Wir haben einen wunderbaren Hund verloren. Joy war nicht der Hund, der auf Ausstellungen glänzte. Sie hatte keine Freude an diesen Events.
Joy liebte die Freiheit der Wiesen und Felder und hatte die Beschützerfunktion im Hause Pulserdamm übernommen. In Joy´s Augen stand der Name ihrer Mutter „Cherry“, ich werde sie sehr vermissen unser „Joychen“……..

Wir gratulieren alle Besitzern zu den Erfolgen ihrer Gordon Setter vom Pulserdamm.


12.04.2011

Am Samstag den 2.April haben wir die CAC Ausstellung in Großenaspe besucht.

1

Für "Gucci" & "Prada" war es Premiere in der Jüngsten Klasse.

Die beiden Mädchen haben sich sehr gut gezeigt.
Wir bedanken uns bei Herrn Richter (D) für die Beurteilungen.

2

Viel Versprechend 1 + Jüngsten BOB für Gucci und

3

Viel Versprechend 2 für Prada

__________________________________________________________

Für die schöne Fotos von Little Knight´s Aramis

4

5

bedanken wir uns bei Familie Schröder aus Rostock.


28.03.2011

1



16.02.2011

1

Viel zu früh bist Du gegangen,
Dein Leben hatte doch erst angefangen,
wolltest Deinen eigenen Weg mal gehen,
kaum zu glauben, dass wir uns nie Wiederseh`n.

Wir alle werden Dich so sehr vermissen,
wo Du auch bist in anderer Welt,
doch eines sollst Du immer wissen
Du bist und bleibst für immer
unser Held.

…run my little free Kimba…run


09.01.2011

Da freut sich das Züchterherz!

Am 9.Januar 2011 fand in Velbert die Landessieger Ausstellung
des Verein für Pointer und Setter statt.

Als Richter war Frau Beatrice Nauer/CH und Herr Rolf Blessing/D eingeladen.

Es waren zwei Hunde vom Pulserdamm angemeldet.

Sunny´s Tochter Wild Fire siegte in der Champion Klasse mit Vorzüglich 1.

Kinley vom Pulserdamm, der im Juni 10 Jahre alt wird, wurde in der Veteranen Klasse ausgestellt. Hier erhielt Baghira´s Sohn einen schönen Richterbericht:

9 1/2 Jahre alter Veteranen - Rüde von imposanter Gesamterscheinung, sehr kräftiger, maskuliner Kopf mit korrekten Proportionen, Altersentsprechendes Gebiss, kräftiger Fang, korrekter Stopp, dunkelbraune Augen, sehr schöner Behang, kräftiger Hals, gut gewölbter Brustkorb, korrekte Winkelungen, gute Knochenstärke, korrekte Brandabzeichen, Haarkleid von intensiver Farbe, flottes Gangwerk, ein würdiger Vertreter seiner Rasse.

http://www.pointer-setter.de/ZSchW/Essen-11/Gordon%20Setter.htm

1. Platz und seine zweite Anwartschaft auf den Titel:
Deutscher Veteranen Champion VDH.

Doch damit nicht genug, der leicht ergraute Herr wurde

Schönster Gordon Setter der Schau (BOB)

und wurde von über 80 Hunden,

bester Hund der Ausstellung (BIS)

Wir freuen uns, dass auf der ersten Show des Jahres,
die Hunde vom Pulserdamm ihr Klasse bewiesen haben und bedanken uns bei
den Richtern für den schönen Bericht und die tollen Auszeichnungen.

1


Neue Welpenfotos sind online


21.12.2010

8

Bevor wir uns den NEWS des neuen Jahres widmen,
blicken wir noch einmal, stolz und zufrieden auf 2010 zurück.

Im letzten Jahr nahmen wir an 12 Internationalen- und Nationalen Ausstellungen,
Inclusive der World Dog Show teil.
Unsere Hunde wurden von 12 verschiedenen Zuchtrichtern beurteilt.

Wir freuen uns über die grandiosen Bewertungen und vielfältigen Titel aus dem Jahre 2010:

45 x V1
12 x V2
4 x V3
3 x sg 3
1 x sg 4
7 x CACIB
10 x CAC
4 x CACIB Res.
4 x CAC Res.
8 x BOB (incl.Jgd.BOB)
1 x BIS

Europa Jugend Sieger 2010
Vize-Welt-Jugend Sieger
3 x Deutscher Jugend Champion
3 x Deutscher Champion VDH
Landes Sieger Rheinland
Landes Siegerin Rheinland
Jugend Sieger Rheinland
Jugend Sieger Rostock 2010
Jugend Siegerin Rostock 2010
Sieger Rostock 2010
Siegerin Rostock 2010
Bundes Jugend Sieger 2010
Bundes Jugend Siegerin 2010
Bundes Siegerin 2010
Siegerin Baden Württemberg
Jugend Sieger Baden Württemberg

Ein herzliches DANKESCHÖN sagen wir allen Richtern!


Bevor es demnächst wieder heißt:…..Pulserdamm on tour,

blicken wir hoffnungsvoll auf unsere derzeitigen Welpen.

11

The Little Knights are born!


21.12.2010

Frohe Weihnachten und einen guten
Rutsch ins neue Jahr

1

wünschen alle Zwei- und Vierbeiner
vom Pulserdamm


14.12.2010

Mit großartigem Erfolg endete die Showsaison in Kassel.

Yill-Sander startete in der Champion Klasse und gewann diese souverän.

yill

V1,Anw.Dt.Ch.VDH * CAC (beste Hündin)

Dark Magic startete erstmals in der Zwischenklasse und erhielt ebenfalls das V1, sowie seine erste Anwartschaft auf den Titel Deutscher Schönheits- Champion VDH.

2

Bonfire hatte seinen ersten Auftritt in der Offenen Klasse, und erhielt das

3

V1, Anw.Dt.CH.VDH * CAC * BOB * 2.Platz in Gruppe 7
(bester Rüde + bester Gordon Setter der Schau)

4

Im letzten Jahr hatte „Vito“ das BOB bekommen,
wie schön wenn alles in der Familie bleibt, und der Sohn noch
ein Platz besser bewertet wird als der Vater.

5
Vito in Kassel 2009

Herzliche Glückwünsche an Karin und Lothar Hessling.
Für die Bewertungen der Hunde bedanken wir uns bei Herrn Seibel.
______________________________________________________

Der zweite Tag in Kassel war ebenfalls eine Premiere!

VOMPULSERDAM Dark Magic startete wie am Vortag, in der Zwischen Klasse.

Nachdem „Conner“ bereits

4 x bester Junghund,
2 x Sieger der Junghund-Gruppe 7
Rheinlandjugendsieger 2010
Deutscher Jugend Champion VDH
Jugendsieger Rostock 2010
Bundesjugendsieger 2010
Jugendsieger Baden-Württemberg 2010

wurde und

auf 7 Shows hintereinander,
unter 7 verschiedenen internationalen Zuchtrichtern
ungeschlagen das Vorzüglich 1 erhalten hatte,
wurde „Conner“ erstmalig mit „sehr gut 3“ beurteilt.

Wir bedanken uns bei Frau Christiane Lohmann für die Beurteilung von
Conner und Kimba, der in der Offenen Klasse das V1 erhalten hatte.


26.10.2010

Die Internationale Rassehund Ausstellung Stuttgart
war ebenfalls eine Station, auf der diesjährigen Pulserdamm Tour.

VOMPULSERDAM DARK MAGIC startete in der Jugendklasse.
Mrs. Stone-Amport beurteilte unseren Junior-Star wie folgt:

16 Monate alter, schon weit entwickelter typvoller Gordon Setter Rüde mit rassetypischem Kopf, sanftem Ausdruck, vorzügliche Ober- und Unterlinie, korr. Tan, schon vorzügliche Brusttiefe, prachtvolles, gepflegtes Haarkleid, schwungvolles, korrektes Gangwerk.

1

Vorzüglich1,Anw.Dt.Jgd.Ch
Jugend Sieger Baden Württemberg 2010

Wir bedanken uns bei Mrs.Stone-Amport, für diesen schönen Richterbericht.

Auf 6 Shows hintereinander, unter 6 verschiedenen internationalen Zuchtrichtern ist "VOMPULSERDAM DARK MAGIG" ungeschlagen mit Vorzüglich1, Anw. Dt. Jgd.-Ch. beurteilt worden, dabei wurde er,

4 x bester Junghund,
2 x Sieger der Gruppe 7
Rheinlandjugendsieger 2010
Deutscher Jugend Champion VDH
Jugendsieger Rostock 2010
Bundesjugendsieger 2010
Jugendsieger Baden- Württemberg 2010

Wir sind super stolz auf unseren Jungrüden nach Wizard & Rachel.

In der Zwischen Klasse war Bonfire am Start, und erreichte mit
V1,Anw.Dt.Ch.VDH, das Res.CACIB und das Res.CAC.

2

"Kimba" ist erst 22 Monate jung. Als Zweitbester Rüde der Show, wurde er noch besser beurteilt als sein Vater Vito, der in derOffenen Klasse V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH.

Die Zwischen Klasse der Hündinnen entschied Butterfly mit V1, Anw.Dt.Ch.VDH, für sich.

Yill Sander vom Pulserdamm hatte ihr Debüt in der Champion Klasse. Souverän bewies die hübsche Tochter von Rachel, dass sie ein wahrer Champion ist.
Frau Heike Dreißig beurteilte Rachels Tochter mit:
3

V1, Anw. Dt.Ch.VDH * CAC * CACIB *
Sieger Baden Württemberg 2010

Toll gemacht, kleine Baghira!

Wir bedanken uns für die schönen Richterberichte,
bei Mrs. Stone-Amport & Frau Dreißig.

Noch bevor die diesjährige Showsaison zu Ende geht,
möchten wir uns ganz herzlich bei Karin & Lothar Hessling bedanken.

Euch ist keine Mühe zu groß, kein Aufwand zu viel
und kein Weg zu weit…

Schön dass es Euch gibt!


19.10.2010

Am Samstag, den 16.Oktober 2010 waren wir in Dortmund auf der

VDH Bundes Sieger Show 2010.

Mrs. Ludovica Salomon-Ivaldi (Ludstar Kennel) beurteilte alle Gordon Setter.

1

Butterfly erreichte in der Zwischen Klasse V1,Anw.Dt.Ch.VDH

Bonfire erreichte in der Zwischen Klasse V2,Res.Anw.Dt.Ch.VDH

Vito erreichte in der Offenen Klasse V2,Res.Anw.Dt.Ch.VDH

Drei von vier Titeln gingen an den Pulserdamm:

1

Dark Magic
Bundesjugend-Sieger 2010

2

Daydream
Bundesjugend-Siegerin 2010

3

Zieta-Jones
Bundessiegerin 2010

Die Zuchtschau Ergebnisse der letzten Monate sagen mir mehr als 1000 Worte!
Wir bedanken uns bei allen Richtern, Sonderleitern und ihren Helfern.

Wir sagen danke für die zahlreichen Glückwünsche, und nicht zuletzt bei unseren Hunden, die uns auch ohne ihre Titel zu den glücklichsten Menschen machen.


12.10.2010

Zagreb - Athen - Rostock


Nach dem wir in Zagreb und Athen waren,
stand die internationale Rassehundeausstellung in Rostock an oberster Stelle.

Mit 6 Gordon Settern gingen wir an den Start.

Daydream erhielt das V1 in der Jugendklasse,
und wurde
Jugendsiegerin Rostock 2010

Ihr Bruder Dark Magic wurde ebenfalls mit V1 in der Jugendklasse bewertet
und wurde
Jugendsieger Rostock 2010.

Auf 4 Ausstellungenwurde Rachel´s Sohn

4 x hintereinander bester Junghund

2 x Sieger der Gruppe 7

„Conner“ vertrat die Gordon Setter Jugend im Ehrenring.
Als BOG (Bester of Group) hat er diese für sich entschieden.

1

Oh Conner, in dir sehe ich deine Urgroßmutter wieder.
Du läufst nicht nur wie Cherry, du hast auch ihr Haarkleid,
und den unbeschreiblichen Charme mit in die Wiege bekommen.

Bonfire erhielt in der Zwischenklasse V1,Anw.Dt.Ch.VDH, CAC Res.+CACIB Res.

Damit stand „unser Kimba“ direkt hinter seinem Vater Vito
und das mit gerade 22 Lebensmonaten.

Vito konnte die Offene Klasse mit V1 für sich entscheiden.

2

Vito erhielt das CACIB + CAC
Sieger Rostock 2010

3

Zieta-Jones wurde in der Offenen Klasse mit V1 bewertet.
Ihr wurde das CAC + CACIB + BOB zugesprochen.
Siegerin Rostock 2010

Diese Ergebnisse sind unübertrefflich und machen mich sehr glücklich.

Die Internationale Rassehunde Ausstellung in Rostock brachte uns mehr als nur viel Spaß, wir haben einige neue Titel zu verzeichnen:

Vito vom Pulserdamm
erreichte heute, auf seiner ersten Show nach der Wartezeit, den Titel:

Deutscher Champion VDH

Zieta-Jones vom Pulserdamm
bekam ebenfalls ihre letzte Anwartschaft für den Titel:

Deutscher Champion VDH

VOMPULSERDAM Daydream

Jugend Sieger Rostock 2010
Deutscher Jugend Champion VDH

VOMPULSERDAMM Dark Magic

Jugend Sieger Rostock 2010
den Titel
Deutscher Jugend Champion VDH
hatte er bereits auf seiner letzten Show vollendet.

Butterfly erreichte in der Zwischen Klasse V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

Candy, unser rotes Maskottchen erhielt ein V3.

4

Zusammengefasst:

Conner: wurde bester Gordon Setter Jungrüde
Luna: wurde beste Gordon Setter Junghündin

Vito: Schönster Gordon Setter Rüde der Show
Kimba: Zweitschönster Gordon Setter Rüde der Show
und
Zieta-Jones: Schönste Gordon Setter Hündin der Show &
Schönster Gordon Setter der Ausstellung.

Für diese wunderschönen Bewertungen bedanken wir uns ganz herzlich
bei Mrs. Patsy Hollings aus Großbritanien.


24.08.2010

Uns fehlen die Worte!

Drei Hunde vom Pulserdamm wurden am 22.08.2010 in Köln – Königsforst ausgestellt.

Die Ergebnisse sprechen für sich, doch zuvor

bedanken wir uns beim gesamten Ausstellungsteam der Landesgruppe Rheinland,
…für einen wunderschönen Tag,
…für die vielen herzlichen Glückwünsche,
und dem unermüdlichen Einsatz für Hund und Aussteller.

Ehrensache, dass wir unsere Wanderpokale im nächsten Jahr
„verteidigen“ werden. Wir kommen herzlich gerne wieder.

DARK MACIG
(Wizard vom Pulserdamm x Rachel vom Pulserdamm)

1

Excellent first
Landes Jugendsieger Rheinland
Jugend BOB

YILL SANDER
(Raggededge Real Looker x Rachel vom Pulserdamm)

2

Excellent first
Landes Siegerin Rheinland 2010
Beste Gordon Setter Hündin (CAC)

BONFIRE
Vito vom Pulserdamm x O´Reilly`s Ayla

3

Excellent first
Landes Sieger Rheinland 2010
Bester Gordon Setter Rüde (CAC)
Bester Gordon Setter (BOB)
Best in Show (BIS)

Diese Show brachte dem Pulserdamm einen neuen

Deutscher Champion VDH

2

„Yill-Sander vom Pulserdamm“

Yillì ich habe immer an Dich geglaubt,
in Gedanken habe ich Dir zugeworfen:

„Yillí lauf, lauf für Deine Oma, lauf für unseren „Schatz“ am Teich.
Du hast mich verstanden.
Ich danke Dir „kleine Baghira“.

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Karin und Lothar Hessling.
Frau Janine Bandel danken wir für die schönen Richterberichte.

____________________________

Dem unbeschreiblichen Einsatz von Karin, habe ich es zu verdanken,
dass in Kürze ein absolutes Highlight im Pulserdamm einziehen wird.

Lange habe ich nach ihr gesucht,
endlich ist es so weit,
ein paar Wochen noch,
und dann, ist sie da.

Mein Traummädchen…Suggar ist schon fast in Deutschland.


03.08.2010

Unter dem Motto „Bremen bellt“, nahmen wir am
31.7. und am 1.8.2010 an der
nationalen & internationalen Ausstellung teil.

Auch hier sollten unsere Junghunde (nur) eine Trainingsrunde absolvieren.

Am Samstag starteten wir auf der Internationalen Show mit:

Butterfly in der Zwischenklasse V1,Anw.Dt.Ch.VDH
Bonfire in der Zwischenklasse V1,Anw.Dt.Ch.VDH
Daydream in der Jugendklasse V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Dark Surprise Jugendklasse sg 4
Dark Magic Jugendklasse V1, Anw.Dt.Ch.VDH

1

VOMPULSERDAM DARK MAGIC
V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Jgd. BOB, 1.Platz der Gruppe 7

Wir bedanken uns bei Frau Hanna Ahrens(A)
für die schönen Bewertungen unserer Hunde
________________________

Froh gelaunte, und beste Stimmung fuhren wir am Sonntag
nochmals nach Bremen, um an der Nationalen Show teilzunehmen. Die Ergebnisse vom Vortag waren ja fast nicht zu überbieten, und dennoch gab es eine Steigerung, die wir nicht erwartet hatten.

Butterfly in der Zwischenklasse V1,Anw.Dt.Ch.VDH
Bonfire in der Zwischenklasse V1, Anw.Dt.Ch.VDH
Daydream in der Jugendklasse sg4
Dark Surprise Jugendklasse sg 3
Dark Magic Jugendklasse erhielt wieder das

V1,Anw.Dt.Ch.VDH + Bester Junghund
wie am Vortag durfte „Conner“ in den Ehrenring

Auf unseren „Conner“ bin ich ganz besonders stolz, in ihm sehe ich seine Ur-Großmutter „Cherry“ heranwachsen.
„Conner“ ist erst 12 Monate jung, hat an vier Ausstellungen teilgenommen, und ist jetzt:


2

Deutscher Jugend Champion VDH

Er hat die Eleganz seiner Mutter „Rachel“, und das Gangwerk
von seinem Großvater „Raggededge Real Looker“ in sich vereint.
Der kleine Professor, wie er liebvoll genannt wird, vereint alles, was ich mir als Züchter von einem jungen Gordon Setter nur wünschen kann. Es war ein schönes Bild, als es um das BOB ging, und „Conner“ sich bereits jetzt schon, neben seinem Großvater „Pancho, und seinem Neffen Bonfire, einreihen durfte.

Unsere Irish Setter Hündin Candy startete in der Jugendklasse,
erhielt hier das V1, Anw.Dt.Ch.VDH + das Jugend BOB

Meine kleine „Rote“ wurde bester Junghund bei den Irish Settern,und wir freuen uns über ihren ersten Titel:

3

VOM PULSERDAM CANDY
Deutscher Jugend Champion VDH

Was für ein Wochenende, es sollte eine Trainingsrunde sein, doch unsere Youngsters haben schnell verstanden, worum es an so einem Wochenende geht…

Alle Hunde haben sich platziert, die Youngsters aus der Zwischenklasse stehen mit ihren 18 Lebensmonaten, in
der Wartezeit auf den Titel: Deutscher Champion VDH.

Dann durften wir mit zwei verschiedenen Rassen in den Ehrenring, der besten Junghunde, und beide Junghunde wurden durch diese Show

4

Deutscher Jugend Champion VDH
VOMPULSERDAM DARK MAGIC & VOMPULSERDAM CANDY

Wir bedanken uns bei Frau Liliane De Ridder-Onghena (B) für
dieses Foto, und den tollen Richterberichten unserer Hunde.

5

Es war ein schönes Wochenende, mit unheimlich viel Spaß,
netten Menschen, und einer tollen Atmosphäre.


18.07.2010

"Dane" genießt den Sommer 2010

1


06.07.2010

Trainingsrunde auf der CAC in Detmold
Richter: Elly van Druinen –’t Lam

Was unsere Großen bereits können, müssen die Kleinen erst lernen.

Am Sonntag, den 04.07.2010 gingen unsere „Youngsters“ in Detmold an den Start.

Die Jugendklassen waren gut besetzt, und die Ergebnisse der Gordon Setter
sehen wie folgt aus:

1
V3 für Dark Magic

2
Sg 4 für Dark Surprise
V1 für Bonfire

Nachdem alle Rassen beurteilt wurden, suchte sich die Richterin,
den besten Junghund des Tages aus.

3

Wir freuen uns sehr, dass diese Auszeichnung an unsere Candy ging.

V1 und Bester Junghund des Tages

4

Ein lehrreicher Ausstellungstag endete für unsere Youngsters,
mit dem verdienten Spaß am Badesee.

5


29.06.2010

PokalDie World Dog Show 2010 in Herning1

war ein grandioser Erfolg für die Gordon Setter vom Pulserdamm.

In Herning waren fast 70 Gordon Setter, aus verschiedenen Ländern,
am Start. Unsere Hunde wurden alle platziert, Vito und Jane wurden Klassensieger,
und wie sein Vater „Vito“, ist „Bonfire“ Vize-Welt-Jugendsieger 2010, geworden.

1

Bonfire Vize-Welt-Jugendsieger 2010

Wir sind überglücklich, dass sich unsere Hunde so gut platziert haben.
Die Mitstreiter waren zahlreich vertreten und von höchster Qualität.

Die Starter in der Offenen Klasse der Hündinnen, kamen aus
Finnland, Schweden, Niederlande, Schweiz, Polen und unsere
Zieta-Jones aus Deutschland, dass

2

1th excellent ging an Zieta-Jones vom Pulserdamm

3
excellent third für Butterfly in der Jugendklasse
very good für Rachel in der Champion Klasse

Die Offene Klasse der Rüden war hochkarätig besetzt.
Polen, Finnland, Schweden, Norwegen, Irland,
und Deutschland waren am Start, das

5

1th excellent ging an Vito vom Pulserdamm.

6
excellent second für Wizard in der Champion Klasse
excellent second für Bonfire in der Jungendklasse.

Ich bedanke mich ganz herzlich,
bei allen die uns die Daumen gedrückt haben,
bei den vielen lieben Helfern im Hintergrund,
bei unseren Hunden, die mir immer 100 % geben,
und stets bemüht sind „Frauchen“ glücklich zu machen.

7

Für die zahlreichen Glückwünsche, die uns zum Teil erreichten,
bevor wir wieder in Deutschland waren, und nicht zuletzt,
bei Herrn Kurt Nilsson aus Schweden,
der alle Gordon Setter beurteilt hat.


15.06.2010

Am 06.06.2010 waren wir auf der
Internationalen Rassehunde Ausstellung in Neumünster

Im Namen des VDH Landesverband Nord,
begrüßte Frau Dr.Doris Milkert, als 1.Vorsitzende
Ihre Gäste aus dem In- und Ausland.

Gut vorbereitet hatten unsere Vier- und Zweibeiner genügend Schatten, um den hochsommerlichen Temperaturen in Neumünster standzuhalten. Eine besonders freundliche Begrüßung –einer Teilnehmerin- sagte uns, dass wir willkommen sind, und dass man sich auf die Hunde vom Pulserdamm ganz besonders freut, wenn
es um die besten Platzierungen dieser Ausstellung geht.

1

Kalte Getränke, und leckere Speisen brachte die Kühlbox hervor, und so gingen wir pünktlich und frohgelaunt an den Start. Mit den Ergebnissen unserer Hunde sind wir sehr zufrieden. Unsere Rachel war in Topform, und kam in Begleitung von vier Kindern, aus zwei verschiedenen Würfen.

Die Junghunde besuchten ihre erste Ausstellung, haben alle ein Vorzüglich erhalten, wir sind super stolz über diese schönen Ergebnisse.

2
„Conner“ ein Sohn von Rachel & Wizard

Dark Magic Vorzüglich 1, Anw.Dt.Jgd.Ch Jugendklasse / Rüden
Dark Surprise Vorzüglich 2, Res.Anw.Dt.Jgd.Ch Jugendklasse / Hündinnen
Daydream Vorzüglich 1, Anw.Dt.Jgd.Ch., Jugendklasse / Hündinnen

3
„Luna“ & Mama „Rachel“

Die beiden besten Junghunde liefen am Ende gegeneinander,
und Herr Vilmos Kardosaus Ungarn,
vergab das Jugend BOB an Rachels`s Tochter „Daydream“.

Bonfire entwickelt sich phantastisch. Er ist jetzt 17 Monate jung und bereits in der Wartezeit für den Titel „Deutscher Champion VDH“.
Seine Auszeichnungen als Jugend Hund:

Deutscher Jugendchampion VDH
Bodensee Jugendsieger
Jugendsieger Friedrichshafen
Europa Jugend Sieger 2010

4
„Bonfire vom Pulserdamm“

Bonfire V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CACIB, Res.CAC Zwischenklasse / Rüden
Wizard V 2, Res.Anw.Dt.CH.VDH Champion Klasse / Rüden
Vito V 1, Anw.Dt.Ch.VDH Offene Klasse / Rüden

5
„Vito vom Pulserdamm“

Butterfly V 1, Anw.Dt.CH.VDH Zwischen Klasse / Hündinnen
Yill Sander V1, Anw.Dt.CH.VDH Offene Klasse / Hündinnen
Uskaya V 2, Res.Anw.Dt.Ch, VDH Champion Klasse /Hündinnen
Rachel V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Champion Klasse / Hündinnen

6
CACIB + CAC für Rachel

CANDY, die hübsche Tochter von unserer Taxi, erreichte bei den Irish Setter Hündinnen ein Vorzüglich 2,Res.Anw.Dt.Jgd.Ch, in der Jugendklasse.

7
„Candy macht ihre Sache gut“

Eine Ausstellung ist jedes Mal eine Herausforderung, um den Zuchtwert
für uns und unsere Nachzucht zu ermitteln. Mit diesen Ergebnissen
fühlen wir uns positiv bestätigt.

Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag ging viel zu schnell zu Ende.
Wir sehen uns wieder ….auf der World Dog Show in Dänemark.


18.05.2010

Am Mittwoch, den 15.05.2010 waren wir mit unseren Pferden
in Groß Wittensee zur Stutenleistungsprüfung.

1

Natürlich war es ein ganz besonderer und aufregender Tag für uns.

Hoeliwr Bona-May wurde am 15.05.2005 geboren, und feierte
heute ihren fünften Geburtstag. Da bekanntlich vor jeder Feier die
Arbeit liegt, musste sie dem Richtergremium vorab beweisen,
dass aus unserem kleinen Fohlen eine
umgängliche und rittige junge Lady geworden ist.

2
Als Staatsprämienstute bringt Hoeliwr Bona-May jetzt alle
Vorraussetzungen mit, die ich an meine zukünftige
Welsh Cob Zucht stellen werde.

Sollte Bona weiterhin so verlässlich sein,
dann erwarten wir im nächsten Frühjahr ihr erstes Fohlen…..

3
Im Sommer 2005
Hoeliwr Bona-May und ihre Mutter Auetal Brenda

Wir bedanken uns bei Dirk und Sabine Nagel
http://www.hoeliwr-welsh-cobs.de
für diese ganz besondere schwarze Lady.


11.05.2010

Europa Jugend Sieger 2010

1

Bonfire vom Pulserdamm

In gewohnter Weise hatte „Kimba“ am vergangenen Wochenende seine
Siegestour vom Vorjahr fortgesetzt.

Wie in jedem Jahr, ist die Internationale Rassehundeausstellung und die
Europa Sieger Show in Dortmund,
der Auftakt der Show Saison, für die Gordon Setter vom Pulserdamm.

2
Unser „Kimba“ wurde VDH Europa Jugend Sieger 2010.

Zorro Negro gewann die Offene Klasse der Rüden mit Vorzüglich 1
Vito reihte sich hinter seinem Halbbruder mit Vorzüglich 2 ein.

3
Vito in der Offenen Klasse

Rachel wurde in der Champion Klasse Zweite
4
Rachel in ihrem Element

.
Zieta-Jones belegte ebenfalls den 2.Platz, in der Offenen Klasse
Butterfly erreichte in der Jugendklasse den dritten Platz.

5

Unsere Irish Setter Hündin Candy wurde in der sehr gut besetzten
Jugend Klasse mit Vorzüglich 3 platziert.

6

Wir freuen uns sehr, dass wir alle Hunde platzieren konnten, und bedanken uns
bei Frau Heike Dreißig und bei Mrs.Diane Ritchie für die schönen Bewertungen
der Gordon Setter vom Pulserdamm.

Killbrides Cowboy Fougere wurde Europa Sieger und bekam das BOB.
Wir gratulieren den Besitzern zu diesem hübschen Rüden.

Am Samstag fand zusätzlich die Nationale Rassehundeausstellung statt.

Für diese Show waren ausschließlich unser Junghunde angemeldet, denn
bekanntlich macht „Übung erst den Meister“.

8

Dark Magic hatte seine Premiere in der Jugend Klasse,
und erreichte hier Platz 3.

Butterfly kam in der Zwischen Klasse der Hündinnen auf Platz 2.
Bonfire konnte die Zwischen Klasse der Rüden für sich entscheiden.

Bei den Irish Settern belegte Candy in der Jugend Klasse den ersten Platz.

Ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende ging wie immer viel zu schnell vorbei.

9
Rachel hatte viele Fans in Dortmund

Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere nächste Tour, und hoffen,
dass wir unsere Freunde auch in Neumünster, in Stuttgart, in Leipzig, in Rostock, in Friedrichshafen und natürlich auf der World Winner Dog Show in Dänemark
wieder sehen werden.


27.04.2010

Saison Auftakt in Lingen

Am Samstag, den 24.04.2010 wurden

Bonfire
Butterfly
Vito
Wizard
Zieta-Jones
und Candy

auf der 47. Internationalen Rassehunde Ausstellung in Lingen ausgestellt.


Unsere Gordon Setter wurden in fünf verschiedenen Klassen dem Richter zur Beurteilung vorgestellt, und erhielten alle ein Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH.

Wizard erhielt als bester Rüde der Ausstellung das CACIB.
Vito, wurde das CACIB Reserve zugesprochen.

Das CACIB Reserve, der Hündinnen ging an unsere erst 15 Monate junge Butterfly,
die mit V 1, Anw.Dt.Ch.VDH in der Zwischenklasse bewertet wurde.

jane

Zieta-Jones wurde schönste Gordon Setter Hündin der Ausstellung und bekam das CACIB.

Das BOB für den schönsten Gordon Setter des Tages ging ebenfalls an Zieta-Jones.

Wir haben uns sehr über diese schöne Auszeichnung gefreut, und bedanken uns
ganz herzlich bei der Richterin, Frau Phyllis Poduschka-Aigner (A).

ehrenring

Im Ehrenring marschierte unsere black Lady auf den 2.Platz der Gruppe 7.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Peter Beyersdorf für diese Platzierung.

candy

Candy erhielt auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse,
ein Vorzüglich 3.


Wie immer hatten wir sehr viel Spaß, gute Laune und nette Menschen um uns her
um.

Ein gelungener Saisonauftakt ging mit einem schönen Grillabend unter Freunden zu Ende.


vito

Die Halbgeschwister Vito + Jane hatten ihre Premiere in der Paarklasse.
Eine sichtlich freudige Vorführung, die bestimmt eine Fortsetzung finden wird.


29.03.2010


Frühlingszeit - Gartenzeit - Welpenzeit

1

Dark Magicsein Nickname:"Der Professor"

Es gibt viele neue Welpenfotos.




11.02.2010

Auch der Winter hat seine schönen Seiten

3
Winni + Dana
Genießen den Auslauf an der eisigen Ostsee

2
Englisch Setter ?
Werwolf ?
Oder ein echter Pulserdammer ?
Wer weis, Hauptsache der Schnee macht Spaß

1
Travis vom Pulserdamm wird Vater


News 2009

04.01.2010

1

Im Mai 2009 hatte Frau Mareike Ritz an Eides Statt versichert, dass die Hündin Zieta-Jones ihr Eigentum sei, und sie als solche aus der Ahnentafel hervor geht.

Siehe NEWS vom 12.5.2009

Urteil im Namen des Volkes

Das Amtsgericht Itzehoe hatte am 16.07.2009 entschieden, dass Frau M. Ritz nie Eigentümerin der Hündin war, und auch nicht ist.

1

Beschluss des Landgerichts Itzehoe

Die 1. Zivilkammer des Landgerichts Itzehoe hat die Berufung, gegen das Urteil vom 16.07.2009, einstimmig zurückgewiesen. Der Beschluss ist unanfechtbar.

1


16.12.2009

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten

weihnachten

ein frohes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches
neues Jahr


09.12.2009

Unsere Deutschland Tournee endet mit einem großartigen Erfolg in Kassel.

Zum zweiten Mal richtete der VDH, gleichzeitig eine nationale und internationale, Rassehundeausstellung in Kassel aus. Rassehunde aus 260 europäischen und außereuropäischen Ländern wurden vorgestellt. Damit ist diese Ausstellung eine
der größten in Deutschland und wir waren dabei.
Insgesamt wurden 6.000 Hunde aller Rassen vorgestellt.

ehrenring

Wir freuen uns, dass Vito an seinem vierten Geburtstag

…die Offene Klasse der Rüden gewonnen hat.
…bester Gordon Setter Rüde der Nationalen Show wurde
…zum schönsten Gordon Setter der Show ernannt wurde,
und in der Gruppe 7 den 3. Platz belegte.

grupe 7

Der Moderator teilte dem Publikum mit, dass der
FCI Präsident Hans W. Müller
eigens aus der Schweiz angereist ist, um in Kassel die Gruppe 7 zu richten.
Das Vito hier auf den dritten Platz kam,
ist eine Ehre der wir uns alle sehr bewusst sind.

Ein schöneres Geschenk zu seinem 4.Geburtstag konnte es für uns nicht geben.

Vito und seine Kinder freuten sich allerdings mehr über die schönen „Leckereien“,
die der Nikolaus für sie dabei hatte.

Nikolaus

Sein Sohn Kimba wurde mit V1 bewertet,
seine Tochter Butterfly bekam ein V2.
Die Mutter dieser entzückenden Kinder
erzielte in der Champion Klasse ein V1,
wurde zweitbeste Gordon Setter Hündin der Show.

Rachel`s Tochter Yill-Sander siegte in der Offenen Klasse mit V1.
Wizard belegte in der Offenen Klasse den zweiten Platz.

Auch der Sonntag brachte uns den gewünschten Erfolg.

Wizard erhielt in der Offenen Klasse der Rüden das V1, Anw.Dt.Ch.VDH.
Damit hatte „Joe“ alle Anwartschaften zusammen und ist jetzt

dt

Deutscher Champion VDH

WOW, was für ein grandioser Abschluss der Saison!

Wir bedanken uns bei allen Richtern, die dazu beigetragen haben,
dass Wizard vom Pulserdamm diesen Titel tragen darf.


16.11.2009

Am 14. und 15. November 2009 war in Friedrichshafen die
Nationale- und Internationale Rassehundeausstellung des VDH.

Auch dieses Datum hatten wir uns anlässlich unserer Deutschland Tournee vorgemerkt.

Mit der Jugendklasse fängt alles an:

Bonfire & Butterfly erhielten beide ein V1, Anw.Dt.Jgd.Ch. und beide erhielten den Titel:

butterfly gordon setter

Shootingstar Butterfly, 10 Monate jung

* Bodensee-Jugendsieger *

Butterfly hatte jetzt alle Anwartschaften zusammen, wir freuen uns über Ihren Titel:

* Deutscher Jugend Champion VDH *

1

Aktuelle Fotos folgen demnächst

Yill-Sander erhielt in der Offenen Klasse ein V1, Anw.Dt.Ch.VDH & Res.CACIB
Yill ist jetzt in der Wartezeit auf den Titel: Deutscher Champion VDH,
wir freuen uns riesig über diesen schönen Erfolg.

Vito erhielt ein V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH und das Res.CACIB
Wizard wurde mit V4 bewertet.

Herr Erwin Deutscher hatte die Beurteilungen der Gordon Setter vorgenommen.
Wir bedanken uns für die schönen Bewertungen der Hunde vom Pulserdamm.

Am Sonntag wurden die Gordon Setter von Herrn Miroslav Zidar, SLO gerichtet.

Bonfire & Butterfly erhielten beide ein V1, Anw.Dt.Jgd.Ch. Heute erhielten beide Junghunde den Titel:

  • Jugend Sieger Friedrichshafen *

Zusätzlich darf sich auch Bonfire mit einem weiteren Titel schmücken:

* Deutscher Jugend Champion VDH *

2
…wie die Zeit vergeht,
„Kimba & „Fly“ die hübschen Kinder von Vito + Sunny

Was für ein grandioser Erfolg für das erst 10 Monate junge Geschwisterpaar.

Vito erhielt heute in der offenen Klasse ein sg4 und sein Halbbruder Wizard
siegte souverän mit V1, Anw.Dt.Ch.VDH.
Yill-Sander bekam in der Offenen Klasse ein sg2

Am heutigen Tage war es tatsächlich eine hohe Auszeichnung, mit einem Vorzüglich bewertet zu werden.
Bonfire und Butterfly waren die einzigen Junghunde die ein „V“ erhalten haben.
Auch in den anderen Klassen, wurde mit der Vergabe des „Vorzüglich“ sparsam umgegangen.
Der Gruppensieger des Vortages erhielt in der Champion Klasse ein sg2.

Wir bedanken uns für die schönen Richterberichte bei Herrn Miroslav Zidar,
und gratulieren Familie Hessling zu den Erfolgen ihrer Gordon Setter vom Pulserdamm.


02.11.2009

Familientreffen in Hannover

Anlässlich der Internationalen Rassehund Ausstellung traf sich die
Pulserdamm Familie in Hannover.
familie

In bereits gewohnter Weise waren u.a. Sunny & Vito,
mit ihren Kindern, Butterfly & Bonfire am Start.

Die Ergebnisse der Gordon Setter vom Pulserdamm sehen wie folgt aus:

Yill-Sander - Offene Klasse - Hündinnen - Platz 1
Sunny - Champion Klasse - Platz 1
Butterfly - Jugendklasse- Platz 2

Sunny-Sunshine wurde schönste Hündin der Schau und erhielt das CACIB

Ladykiller - Veteranenklasse - Platz 1
Bonfire - Jugendklasse - Platz 1
Wizard - Offene Klasse - Rüden - Platz 2
Vito - Offene Klasse - Rüden - Platz 1

vito

Vito wurde schönster Rüde der Schau und erhielt das CACIB

Jetzt wurde es richtig spannend, denn

Sunny, Vito, Ladykiller und Bonfire vom Pulserdamm waren vier der fünf vorgestellten Hunde,

die um das BEST OF BREED liefen.

Vito und sein Sohn Bonfire kamen in die engere Wahl des Richters.

Herr J.J. van den Berg entschied sich nach langer Überlegung für
Vito vom Pulserdamm.

Im Ehrenring hatte Vito - als bester Gordon Setter der Schau - die Ehre
seine Rasse vertreten zu dürfen. Mehr als 10 verschiedene Rassen liefen
um eine Platzierung in dieser Gruppe.


7

V1,Anw.Dt.Ch.VDH * CACIB * BOB * 2.Platz der Gruppe 7

Einen schöneren Abschluss, für ein wunderschönes Herbstwochenende,
kann es nicht geben.

Unseren herzlichsten Dank richten wir an alle Aussteller,
Richter und die guten Helfer, ohne die ein so schöner Tag nicht möglich wäre.


15.10.2009

Ein Wochenende der Superlative liegt hinter uns.
„Hund & Pferd“ das Herbst-Highlight in Dortmund

Vom 16. bis 18. Oktober wurden in Dortmund über 9.000 Hunde aus 60 Rassen vorgestellt. Auf der Bundessieger Schau stellten sich 60 Gordon Setter aus verschiedenen Ländern dem Richtergremium. Kay Creamer aus Dublin beurteilte alle Rüden, und Tom Creamer beurteilte die Hündinnen. Wir bedanken uns bei beiden Richtern für die schönen Auszeichnungen der Gordon Setter vom Pulserdamm.

sunny

Zwei neue Champion Titel gingen an die Gordon Setter vom Pulserdamm.

Sunny wurde der Titel BUNDESSIEGER „2009“ zugesprochen und erhielt gleichzeitig
die Auszeichnung * Bester Gordon Setter * der Show.
Diese kleine Zaubermaus ist nicht zu Toppen. Auf drei verschiedenen Ausstellungen unter drei verschiedenen internationalen Richtern wurde unserer Hündin die Ehre des BOB erteilt.

Wir sind mächtig Stolz auf unsere O`Reilly`s Ayla

BUNDESSIEGERIN 2009

ehrenring

V1, Anw.Dt.Ch.VDH * CAC * CACIB * BOB *
Qualifiziert für die Crufts 2010

Ladykiller erhielt in der Veteranen Klasse den 1.Platz, und darf zu seiner Erfolgsliste den Titel „Deutscher Veteranen Champion“ hinzufügen.

Doch auch in den weiteren Klassen, können sich die Ergebnisse sehen lassen. In der Offenen Klasse der Rüden, erzielten Wizard, Vito und Zorro-Negro alle ein Vorzüglich.
Zorro-Negro belegte den Ersten und Vito den Zweiten Platz dieser Klasse.

Sunny`s Sohn „Bonfire“ erzielte mit Vorzüglich3 einen schönen Platz in der Jugendklasse.

Sehr erfreulich waren auch die Beurteilung in der Jugendklasse der Hündinnen.
Neun Junghunde waren am Start, lediglich drei davon wurden mit Vorzüglich
beurteilt. Butterfly hatte mit ihren 10 Lebensmonaten ein Vorzüglich 2 erhalten,
und ist, wenn man es so sehen will „Vize Bundesjugendsiegerin 2009“ geworden.

butterfly

Sie ist das Ebenbild ihrer Mutter „Sunny“ und wird sicherlich die Erfolgsleiter empor klettern.

Eine erfolgreiche Platzierung erzielten auch die erwachsenen Hündinnen vom Pulserdamm.

In der Offenen Klasse sahen die Platzierungen wie folgt aus:

2

Zita-Jones gewann diese Klasse mit Vorzüglich 1
Yill-Sander erzielte mit Vorzüglich 2, gleich den 2.Platz.
Lilyanne of Magic Fields, ist eine Tochter von Powded Sugar vom Pulserdamm,
und belegte den dritten Platz in dieser Klasse.
Wild Fire bekam ein Vorzüglich 4

Zita-Jones hat jetzt fünfmal in Folge die Bewertung Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch.VDH erhalten. Zita ist jetzt in der „Wartezeit“ für den Titel „Deutscher Schönheits Champion VDH. Ein grandioser Erfolg für diese junge Hündin, die ich mit großer Leidenschaft auf den Shows vorstellen darf.

Außerdem haben wir uns sehr über das Ergebnis von „Morley of Magic Field“ gefreut,
der mit Vorzüglich 1 die Gebrauchshund Klasse für sich entscheiden konnte. „Morley“
ist ein Sohn von „Olivia Fame vom Pulserdamm. Mehr Informationen zu diesem schönen Hund finden Sie hier. Wir gratulieren Familie Röhre ganz herzlich, und freuen uns, dass
sie ihre Zucht mit der Line vom Pulserdamm erweitern möchten.

Wir gratulieren allen Besitzern zu ihren erfolgreichen Hunden vom Pulserdamm.

____________________________________________________________________

Am Freitag waren wir auch auf der Nationalen Zuchtschau in Dortmund.

Alle Hunde konnten sich platzieren, und Sunny-Sunshine gewann die Champion Klasse.

3

Auch hier wurde sie zum Besten Gordon Setter der Show ernannt, erhielt das
CAC + BOB.

Mit dem Reserve CAC wurde Zita-Jones bescheinigt, dass sie die zweitbeste Gordon Setter Hündin der Show ist

laufen

Wir haben uns sehr über die schönen Ergebnisse gefreut, und bedanken und bei Herrn Dr.Peter Beyersdorf für die schönen Bewertungen der Gordon Setter vom Pulserdamm.

Die Platzierungen unserer Rüden (Offenen Klasse) sah wie folgt aus:

vito

Vito V1, Anw.Dt.Ch.VDH
Wizard V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

Rüden Jugendklasse

bon

Bonfire V2

Hündinnen Champion Klasse:

sunny

O`Reilly`s Ayla
V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC + BOB

Hündinnen Offene Klasse:

Zita-Jones V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res. CAC
Yill-Sander V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

Hündinnen Jugendklasse:

butterfly

Butterfly V1, Anw.Dt.Jgd.Ch.

Wir gratulieren allen Besitzern zu ihren erfolgreichen Gordon Settern vom Pulserdamm.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder.


15.10.2009

Zwei viel versprechende Welpen suchen noch eine neue Familie.

1
2
Name: Dane
Geb.: 08.06.2009
Name: Dior de Lux
Geb.: 08.06.2009

Stammbaum

____________________________________________________________________

Welthundeausstellung Bratislava, wir waren dabei

Unter dem Motto: „Dabei sein ist alles“, machten wir uns am Wochenende auf den Weg nach Bratislava. 114 Gordon Setter aus allen Nationen wurden zu diesem Event angemeldet und Herrn Krol Piotr aus Polen zur Bewertung vorgestellt.

Fast alle Gordon Setter vom Pulserdamm kamen in die Platzierungen. Selbst die Jüngsten, wie Bonfire und Butterfly zeigten sich mit ihren 10 Lebensmonaten schon fast wie die Profis im Ausstellungsring. Bonfire sah die Vorführung im Ausstellungsring noch etwas sehr entspannt, und entsprechende „lustig“ war seine Vorstellung in der Bewegung.

Bonfire belegte in der Jugendklasse den 4.Platz.
Butterfly erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich.

In der Offenen Klasse der Rüden wurden Wizard, Vito und Zorro-Negro vorgestellt.
Die Rüden erhielten alle ein Vorzüglich. Vito erreichte mit V3 den dritten Platz in dieser Gruppe, und Zorro-Negro reihte sich gleich dahinter mit Vorzüglich4 ein.

Ganz besonders hatte ich mich über Vitos Platzierung gefreut. Diese Klasse war hochkarätig besetzt, und dass wir uns auf den dritten Platz einreihen durften, machte mich sehr glücklich. Denn auch Vito`s Vater „Raggededge Real Looker“ erzielte anlässlich der World Dog Show in Poznan diese Platzierung.

Woodstock lief in der Champion Klasse und kam mit Vorzüglich4 ebenfalls in die Platzierung.

Yill-Sander, Zita-Jones und Wild Fire startete bei den Hündinnen in der Offenen Klasse. Die Damen erhielten alle ein Vorzüglich. Wild-Fire durfte sich in der Platzierung auf den vierten Platz einreihen.

Sunny, Rachel und Uskaya starteten in der Champion Klasse der Hündinnen und erhielt ebenfalls alle ein Vorzüglich.

In fast jeder Klasse konnten sich die Gordon Setter vom Pulserdamm platzieren.
Ein Ergebnis, dass mich als Züchter sehr freut, und wegweisend für die Zukunft ist.
Wir sind glücklich und zufrieden nach Hause gefahren, auch wenn die Fahrt mit fast 1200km kein Ende nehmen wollte.

Wir gratulieren allen Besitzern zu den Erfolgen ihrer Gordon Setter vom Pulserdamm.
Als Züchterin bedanke ich mich für das zahlreiche Erscheinen, und wünsche weiterhin viel Erfolg auf den nächsten Ausstellungen.


02.10.2009

Wir bedanken uns ganz herzlich,
für dietröstenden Anrufe, Mails und Fotos, die uns in der letzten Woche erreicht haben.
Diewunderschönen Fotos von Baghiras Kinder und Enkelkinder
haben ihren Beitrag ebenfalls dazu geleistet.

stein

Auch unsere Yosie vermisst ihre Oma sehr.

____________________________________________________________________

Unsere Natur ist die Bewegung, die vollständige Ruhe ist der Tod.

logo

Am 11.10.2009 findet die Welthundeausstellung in Bratislava statt.

Wir freuen uns, dass 12 Gordon Setter vom Pulserdamm an diesem Event teilnehmen werden.

yosie rachel

Nach dem Motto dabei sein ist alles nehmen wir

Baghiras TochterRachel& EnkelinYosiemit.


28.09.2009

Uns fehlen die Worte!

Wie ein Schatten waren Madhika und Baghira im Leben verbunden.

Das Liebe über den Tod hinausgeht wollte ich bis gestern nicht glauben.

stube

Baghira war stets das Vorbild für unsere "Mari".

Sie brachte meiner Saluki Hündin vieles bei, auch

das ein Windhund auf Zuruf zurück kommen muss.

Gemeinsam haben sie einige Hasen bis zum Horizont verfolgt.

Bilder mit bleibendem Erinnerunswert, die ich niemals vergessen werde.

Sie waren ein tolles Team,

und werden es hoffentlich bis in alle Ewigkeit wieder sein.

kopf

Madhika ist gestern bei herrlichem Sonnenschein in den Garten gegangen.

Sie sonnte sich, wie immer wenn es die Temperaturen zuließen.

Sanft und leise wie sie selbst, ist sie eingeschlafen,

regenbogen


um ihrer besten Freundin Baghira über die Regenbogenbrücke zu folgen.


21.09.2009

Baghira vom Pulserdamm

engelchen

Wer sie kannte, weis was wir verloren haben.

Wer sie nicht kannte, weis nicht was wir vermissen.

2


15.09.2009

Unter dem Motto: „Pulserdamm on tour“, waren wir in Leipzig.
Die Nationale Ausstellung am 12.09.2009, wurde von Frau Bandel (D) gerichtet.

alle drei

Die Ergebnisse der Hunde vom Pulserdamm, im Einzelnen:

Jüngstenklasse:

bonfire

Bonfire vielversprechend
Butterfly vielversprechend

Offene Klasse Rüden:

Vito V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Wizard, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC + BOB

Champion Klasse
Sunny V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Offene Klasse
Zita-Jones V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC
Yill-Sander, V2,Res.Anw.Dt.Ch.VDH

cac

Sunny und Wizard

Mutter und Sohn, beide wurden Beste Vertreter ihrer Rasse.

Als schönsten Gordon Setter der Show wählte Frau Bandel „Wizard“ aus.
Gerne hatte Sunny ihrem Sohn diese Ehre überlassen.

wizard
Wizard vom Pulserdamm CAC + BOB

Wir gratulieren den stolzen Besitzern!

________________________________________

Internationale Ausstellung Leipzig 13.September 2009

Am Sonntag hatte Herr Steiner (A) die Bewertung vorgenommen.

Dadurch, dass auch „Raggededge Real Looker

real

der Vater von Wizard + Vito auf der Ausstellung gezeigt wurde,
war die Familie heute komplett, inklusive seiner Enkelkinder, am Start.

Jüngstenklasse:

Bonfire Vielversprechend 1

butterfly
Butterfly Vielversprechend

Die Kinder von Vito + Sunny erhielten sehr schöne Berichte.
Ihr erster Auftritt auf internationaler Ebene war profimäßig.

In der Offenen Klasse wurden zwei Söhne von Raggededge Real Looker gezeigt:

Wizard V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Vito V1, Anw.Dt.Ch.VDH

vito
Res.CAC + Res.CACIB

Hier war es so, dass Vito mit seinem Res.CAC + Res.CACIB
eine bessere Benotung bekam als sein Vater Raggededge Real Looker,
der in der Champion Klasse ein V2 erhielt.

Champion Klasse Hündinnen:

sunny

Sunny V1, Anw.Dt.Ch.VDH
Res.CAC + Res. CACIB

Offene Klasse Hündinnen:
Zita-Jones belegte Platz 1
Yill-Sander erhielt Platz 3

zieta jondes

Mit dem Fazit; dass unsere Nachzucht eine bessere Platzierung als ihre Eltern erhielten, fuhren wir sehr zufrieden und glücklich nach Hause.


17.12.2008

Diese bildhübsche und anschmiegsame Hündin sucht neue Adoptiveltern.
Die schwarze Schönheit ist sehr gut erzogen, liebt die Bewegung und ist für jeden Spaß zu haben. Eine Lady, die absolut unproblematisch im Umgang, auch mit anderen Hunden, ist.

Wenn Sie nicht nur ein Herz, sondern auch eine Lebensstellung zu vergeben haben, dann rufen Sie uns bitte an: Telefon: 04892/8856


12.12.2008

Die letzten NEWS des Jahres sollen die Schönsten sein.


Unser Rendezvous blieb nicht ohne Folgen - zum Jahreswechsel erwarten wir Welpen.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wünschen Ihnen
alle Zwei- und Vierbeiner vom Pulserdamm


09.12.2008

Die Erfolgsserie vom Pulserdamm, findet am 2.Advent ihren krönenden Höhepunkt in Kassel.

Auf der CAC + CACIB Kassel wurden Zorro-Negro, Kinley, Wild Fire und Taxi ausgestellt.

Zorro-Negro hat mit V1, Anw.Dt.Ch.VDH die Jugendklasse gewonnen,
mit dieser Anwartschaft, hat er alle Anwartschaften zusammen, um den Titel

Deutscher Jugend Champion VDH


tragen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch liebe Anna, ich denke, da bleiben keine Wünsche offen. Zorro wurde insgesamt fünf mal in der Jugendklasse ausgestellt, und die Auszeichnungen sprechen für sich.

AMSTERDAM JUNIOR WINNER 2008 + Cruft's Qualification
BUNDESJUGENDSIEGER 2008 + BOB + Cruft's Qualification
BELGIAN JUNIOR CLUB WINNER 2008
DEUTSCHER JUGEND CHAMPION VDH


Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Ergebnisse aller weiteren Hunde vom Pulserdamm

Kinley erhielt in der Champion Klasse V1, Anw.Dt.Ch.VDH + Res. CACIB
Wild Fire erhielt in der Champion Klasse V1, Anw.Dt.Ch.VDH + Res. CACIB
Saturnii Taxi erhielt in der Offenen Klasse V4,

und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Taxi genießt die Ruhe am Ausstellungsabend

Wir gratulieren allen Ausstellern, und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.


05.12.2008


Gerade erhielt ich einen dringenden Notruf


Papermoon ist ein Bild von einem Gordon Setter. Er ist im April 5 Jahre alt geworden, kastriert
und geimpft. Wir wünschen uns für ihn Settererfahrene Leute, die mit seinem Jagdtrieb umgehen
können. Papermoon ist verträglich mit allen anderen Hunden, sehr verschmust und anhänglich.

Wenn sie sich für Papermoon interessieren und ihn einmal kennenlernen möchten, dann melden
Sie sich bitte bei uns: 04892/8856 oder bei Frau Biermann: 02255/2915



21.11.2008

Am 30.11.2008 treffen wir uns zum Adventkaffee auf dem Platz der FTN
(Freien Turnerschaft Neumünster) in der Stettiner Str.38, in 24537 Neumünster.


Ab 15.30 Uhr möchten wir uns mit Freunden in vorweihnachtliche Stimmung versetzen, um in gemütlicher Runde über das schönste Hobby der Welt - unseren Settern - zu klönen.

Aufgrund der Vorbereitungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie mit Ihrem Liebling vom Pulserdamm dabei sind.


Die Hundeschule "Der richtige Ton", ist jeden Sonntag auf dem FTN Gelände tätig.

Die folgenden Unterrichte werden regelmäßig angeboten:

  • Unterricht für großrassige, erwachsene Hunde.
  • Unterricht für kleinrassige erwachsene Hunde.
  • Unterricht für Junghunde
  • Welpenspielstunden
  • Stadttraining
  • Theoretischer Unterricht
  • Erste Hilfe Kurse
  • Einzelunterricht zur Vermittlung der Vorgehensweise bei bestimmten Problemen mit dem Hund
  • Behandlung von bestimmten Ängsten durch Training und Schulung zur Verhaltensänderung
  • Anti-Jagd-Training
  • Ringtraining

Anmerkung:

Eine Hundeschule die auf die exakten Bedürfnisse von Hund und Halter eingeht, und ohne Gewalt, Hund und Herrchen, zu einem harmonischen Team werden läßt.


05.11.2008

Wild Fire vom Pulserdamm

ist kaum zu stoppen, wie ein Feuerball läuft sie von Ausstellung zu Ausstellung,
auf der Internationalen Zuchtschau in Hannover, hat sie ihre Klasse mit V1 gewonnen,
und wurde zusätzlich mit dem Res. CACIB und Res. CAC ausgezeichnet.


Auch in der Jugendukasse der Rüden gab es ein V1,Anw.Dt.Jgd.Ch. für den hübschen Sohn
von Olivia Fame vom Pulserdamm.

Wir richten unsere Glückwünsche an die Besitzer und wünschen weiterhin viel Erfolg.


28.10.2008

Engelchen hat Geburtstag


Sommer 2007


Der 27.10. wird immer ein ganz besonderer Tag im Hause Pulserdamm sein.

Am 27.10.1996 kamen die ersten Gordon Setter bei uns auf die Welt, wie bereits unter den
NEWS von 2006 berichtet, sollte Baghira vom Pulserdamm die Zucht mit prägen. Alle meine
Wünsche, sind bisher in Erfüllung gegangen. Baghira hat uns wunderschöne, und sehr erfolgreiche
Welpen geschenkt, und ist bis heute der Star im Hause Pulserdamm. Mit ihrer Tochter Rachel
hat sie mir das größte Geschenk gemacht, und nicht nur dafür, werde ich ihr immer dankbar sein.

Zeigt mir diese Hund, täglich aufs Neue, daß der Hund dem Menschen im Sturme treu bleibt, und
die Menschen das schwache Glied in unserer Gesellschaft sind. Ein Hund beißt nicht in die Hand,
die ihn füttert. Der Mensch würde diese abhacken, wenn es um seinen eigenen Vorteilt geht, das
ist mir erst kürzlich wieder klar geworden, bei Menschen die sich Freunde nannten, und so bleibe
ich dem Grundsatz treu:

Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh` Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Von Freunden für die Freundschaft, nicht wahr ?



...gut gemacht mein Engelchen,
Veteranenklasse auf der CACIB Dortmund

Mein ganz besonderer Lieblingshund, erfreut sich bester Gesundheit, kümmert sich immer noch liebevoll um die Youngsters in unserem Hause. Nach wie vor, ist sie vom Kopf her ein junges Mädchen, möchte gerne noch den Hasen bis zum Horizont verfolgen, wobei ihr die Jahre doch langsam anzumerken sind. Sind die Beine nicht mehr so schnell, wie der Kopf es gerne möchte, so ist und bleibt sie stets mein "Engelchen".


Herbst 2008


23.10.2008

Aufgrund der vielen Zugriffe der letzten drei Tage, weis ich, dass unser Bericht von Dortmund mit großer Spannung erwartet wird. Darüber habe ich mich sehr gefreut, und bedanke mich für Ihre Geduld.

Ein wunderschönes Herbstwochenende liegt nun hinter uns.

Am 18. und 19.10.2008 wurden in den Westfalenhallen fast 100 Gordon Setter ausgestellt. Natürlich waren die Hunde vom Pulserdamm ebenfalls am Start.

Die Ergebnisse der Hündinnen vom Pulserdamm:

Wild Fire gewann die Offenen Klasse mit V1, Anw. Dt.Ch.VDH
Zita-Jones eine Tochter von Ladiva bekam ein V3, in der Jugendklasse
Yill Sander die hübsche Tochter von Rachel, bekam ein V2, und wurde damit


„Yill-Sander“ Vize-Bundesjugendsiegerin 2008“


Die Ergebnisse der Rüden:

Vito, der imposante Sohn von Ladiva und Pancho erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich. Woodstock, ein Sohn von Sunny durfte, mit einem sehr gut den Ring verlassen. Natürlich sollten wir an diesem Tage auch wieder einen Titel bekommen.
Zorro-Negro, erzielte in der Jugendklasse das V1. Damit wurde ihm ebenfalls ein sehr begehrter Titel zugesprochen:


„Zorro-Negro“ Bundesjugendsieger 2008“ + BOB

Doch damit nicht genug, der erst 15 Monate junge Rüde, erhielt ebenfalls das BOB dieser Ausstellung. Mit dem Wissen, dass ein so junger Hund besser und schöner ist, als alle vorgestellten Gordon Setter, bin ich als Züchterin mehr als zufrieden. Zeigt mir diese Auszeichnung doch, dass die Zucht vom Pulserdamm über die Jahre hinaus, ihre Ziele schöne, gesunde und liebenswerte Hunde zu züchten, stets gerecht wird.

Ich freue mich sehr über die Erfolge der Hunde vom Pulserdamm, und gratuliere
allen Besitzern zu ihren erfolgreichen Hunden an diesem Ausstellungswochenende.

Auch der zweite Ausstellungstag brachte einen neuen
Champion Titel für den Pulserdamm hervor:

Die Ergebnisse der Hündinnen:

Zita-Jones in der Jugendklasse V1 Anw.Dt.Jgd.Ch.VDH
Yill-Sander in der Jugendklasse V2
Wild-Fire in der Offenen Klasse V3
Rachel in der Champion Klasse V2
Uskaya in der Champion Klasse V3


Rachel liebt die Shows sichtlich

Zita-Jones, die Schwester von Zorro-Negro wurde mit V1, Anw.Dt.Jgd.Ch. ausgezeichnet. Das war die dritte Ausstellung, auf der Zita-Jones ihre Klasse für sich entschieden hat, und darf dadurch einen weiteren Titel tragen.


„Zita-Jones“ Deutscher Jugendchampion VDH

Keine Frage, dass ich besonders stolz auf diese junge und hübsche Hündin bin
und danke meiner Ladiva für diese sehr begehrte und geschätzte junge Lady.

Die Ergebnisse der Rüden:

Zorro-Negro in der Jugendklasse V2
Vito in der Offenen Klasse V3
Woodstock in der Offenenklasse V2
Raggededge in der Championklasse V2

Meine herzlichsten Glückwünsche richte ich an die Besitzer der erfolgreichen Hunde vom Pulserdamm. Es freut mich sehr, dass sich alle Hunde platzieren konnten und zum Teil, mit neuen Titeln nach Hause fahren durften.



Das Wichtigste an so einem Wochenende ist natürlich der Spaßfaktor. Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns, und ein Herbstwochenende der Extraklasse wird in meiner Erinnerung bleiben. Was gibt es Schöneres, wenn nach einem Ausstellungstag auch die Hunde ihren Spaß haben dürfen...

Es wurde ausgiebig....


...im Garten gespielt



...aus der Futterdose genascht,

und nichts erfüllt mich mehr, als zufriedene Setter, die nach einem anstrengenden Wochenende in ihren Betten liegen. Was sie auch immer träumen mögen, wir werden es leider nie erfahren.....


...und zufrieden geschlummert


Die Ergebnisse und die Fotos aller vorgestellten Gordon Setter sind, wenn nicht aus eigener Kamera von Picasa™ Webalben + Seterkowo übernommen worden.


14.10.2008

...und wieder gibt es Grund zum Feiern...wir haben einen neuen VDH Champion !

Am Sonntag waren zwei Hunde vom Pulserdamm auf der CACIB Rostock.
Uskaya startete in der Champion Klasse und durfte diese mit V1 für sich entscheiden.
Wild Fire wurde in der Offenen Klasse gemeldet. Erzielte hier ebenfalls ein

V1 Anw.Dt.Ch.VDH , CAC Res. und das CACIB Res.

Aus Welpen werden Champions - wie doch die Zeit vergeht, Wild Firer im Alter von sechs Wochen.

Deutscher Champion VDH

Wir freuen uns sehr über den neuen Deutschen VDH Champion,
alle Zwei- und Vierbeiner vom Pulserdamm gratulieren ganz herzlich.


19.08.2008

Landessiegerzuchtschau Rheinland, Sonntag den 17.08.2008

Am Sonntag war Mareike mit "Zita-Jones" und "Wild-Fire" in Köln.

Es sind erst zwei Ausstellungen auf denen "Jane" gezeigt wurde, doch das
mit großem Erfolg. In Köln erhielt Jane das V1 in der Jugendklasse, und
hat den Wettbewerb, für den besten Junghund der Show, ebenfalls
für sich entscheiden können. "Jane" hat in Köln folgenden Titel erhalten.

Landesjugendsiegerin Rheinland 2008

Wild Fire erhielt in der Offenen Klasse das V2 und das CAC Res. Wir freuen uns
sehr über diese schönen Ergebnisse, und gratulieren dem Dreamteam von Bochum

Thunder und Mareike in Cloppenburg

Gestern habe ich neue Bilder von Thunder bekommen, und bedanke mich bei seiner Familie für diese schönen Aufnahmen.


Am 03.08. war die Pulserdamm Familie in Cloppenburg.

Leider konnte die Europa Jugendsiegerin "Zita-Jones" nicht starten. Die erste Läufigkeit kam zu überraschende. Fürdie weiteren Hunde war es ein erfolgreicher und schöner Ausstellungstag.

Wild Fire hat die Offenen Klasse mit V1 Anw. und CAC gewonnen

Thunder hat die Offene Klasse ebenfalls mit V1 Anw.und Res.CAC gewonnen.

Das CAC * BOB + den Sieg der Klasse 7 haben beide Hunde ihrem Vater


Raggededge Real Looker überlassen.

Beide Kinder sind jetzt in der Wartezeit für den Titel Deutscher Champion VDH.
Ein herzliches Dankeschön an Mareike, die Hunde vom Pulserdamm wurden
nicht nur perfekt gestylt, sondern auch hervorragend von ihr präsentiert


21.07.2008

Auch dieses Jahr heißt es wieder Spiel, Spaß & Spannung beim Sommerfest

Endlich ist es wieder soweit, den Termin 14.09.2008 bitte fest vormerken.

Wir wollen uns

......bei Kaffee und Kuchen
......bei Grillwurst und kühlen Getränken
......in ganz gemütlicher Runde

über unser Hobby, den geliebten Settern austauschen. Vor der Gemütlichkeit wollen
wir mit unseren Hunden Spaß haben,

......beim Setter-Hunderennen
......beim Wettkampf
......wir suchen den ältesten, jüngsten und den Setter mit der weitesten Anreise aus.


Außerdem werden viele Tips zum korrekten Vorführen auf Ausstellungen und zum
fachgerechten Styling gegeben. Für die Erziehungs- oder Ausbildungsfragen,
steht Ihnen kompetente Beratung aus der Hundeschule "Der richtige Ton" unter
fachgerechter Anleitung von Frau Sandra Peuß und ihrem Trainingsteam zur Verfügung.

Wir treffen uns am 14.09.2008, ab 12.00 Uhr in Neumünster, Stettiner Str. 38,
nur fünf Minuten entfernt von der Autobahnabfahrt (A7), Neumünster-Mitte.

Bitte melden Sie sich bis zum 07.09.2008 bei mir,
per Email pulserdamm@t-online.de oder per Telefon: 04892/8856 an.


07.07.2008

Bei uns ist einfach immer was los. Zur Zeit sind wir öfter mit den Pferden, als mit den Hunden
unterwegs, und so haben wir am Wochenende die Elitestuten Schau in Padenstedt besucht.

Am Sonntag wurde unsere Bona-May auf der Elitestuten Schau vorgestellt.

Mit einer 1.Prämie HVP ist die lackschwarze Lady zur Staatsprämienanwärterin geworden.


Natürlich sind wir überglücklich, und hatten allen Grund zum Feiern.


03.07.2008

Wir bedanken uns für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt unserer Welpen und
zur positiven Resonanz bezüglich der Sendung "Wildes Kinderzimmer".

An dieser Stelle bitte ich um Verständnis, daß ich nicht alle Emails sofort beantworten kann,
die mich aufgrund unseres Auftritts im Fernsehen erreicht haben.

Die kleine Yosie hat sich prächtig entwickelt, und ist ein stattliches junges Mädchen geworden.


Yosie hier im Alter von drei Wochen


Yosie schläft sich groß

Außer Hunde und Familie haben wir noch einen weiteren Grund zum feiern.

Unsere Welsh Cob Stute Hoeliwr Bona-May, wurde anläßlich der Stuteneintragung
mit der Bezirksprämie ausgezeichnet, und zur Elitestuten Schau eingeladen.


Außerdem gibt es neue Fotos von den hübschen Kindern von Joyvita & Sting


28.06.2008

Am 22.08.2007 hatte das Fernsehteam vom Sender VOX die Aufzucht unserer Welpen gefilmt.

Aus redaktionellen Gründe wurde der Sendetermin im letzten Jahr verschoben.

Doch was lange währt wird endlich gut, und so freuen wir uns, daß am 1. oder 2. Juli
ab 13.45
Uhr die Aufzucht vom Pulserdamm im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Leider konnte uns kein genauer Termin genannt werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei der regionalen Zuchtwartin,
Frau Susanne Behnken, die sich damit einverstanden erklärte, die offizielle Wurfabnahme
zu filmen und zu veröffentlichen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau
Schnippenkötter, die stolze Besitzerin des Welpen, Zarim vom Pulserdamm, wurde.


Aus unserem Wurf vom 13.06.08 sind noch zwei Hündin zu vergeben.


17.06.2008

Am Freitag, den 13.06.08 haben drei Rüden & vier Hündinnen das Licht der Welt erblickt

Mehr Information zu unseren "7 Zwergen" finden Sie hier.


08.05.2008

Am Freitag waren wir auf der Europa Sieger Zuchtschau 2008

Das Erfolgstrio vom Pulserdamm

Wir freuen uns sehr, daß fast alle Hunde vom Pulserdamm in der Plazierung waren.
Es war eine sehr schöne Ausstellung, auf der fast 70 Gordon Setter zu bewundern waren.

Doch das Highlight des Tages waren die beiden Youngster

"Yill-Sander" und "Zita-Jones"

Beide Hündinnen sind gerade zehn Monate jung, und haben sich bestens in der Jugendklasse präsentiert.
Es war die erste Ausstellung für die beiden Newcomer, doch das ließen sie sich nicht anmerken.

"Yill-Sander" belegte den vierten Platz mit Vorzüglich, und unsere kleine "Zita-Jones" wurde

Europa-Jugendsiegerin 2008

Wir freuen uns nun auf die CAC von Detmold. Zur Zeit liegen mir 12 Anmeldungen vor,
und ich hoffe, daß diese nicht die letzten bleiben werden.


21.04.2008

Schöner und besser kann es gar nicht laufen.

Am Wochenende trafen sich die Freunde vom Pulserdamm auf der Internationalen Zuchtschau in Lingen.

Das Best of Breed, ging wieder an einen Hund vom Pulserdamm.

Joyvita ist sehr stolz auf ihre Tochter "Uskaya" die nicht nur
ihre Klasse mit V1 gewann, sondern auch das CAC * CACIB und das BOB bekam.

Ich habe immer gewußt, daß Uskaya ihrer Eltern (Joyvita und Pancho) nicht verleugnen kann.

Meine Freude über diese Auszeichnung ist Riesen groß, aber das wäre ohne die liebevolle Betreuung von Mareike und ihrer Familie alles gar nicht wahr geworden. Zu einem absoluten Dreamteam gehört mehr als Showtraining und Trimmkurse....

Liebe Mareike, ich danke Dir von ganzem Herzen, daß Du immer an uns geglaubt hast, und das Du mit Uskaya & Rieke, keine Wege gescheut hast, um eines Tages Deinen ersten Champion im Ring zu führen.

Herzliche Glückwünsche von Deiner Pulserdamm Familie.


Uskaya hat nun alle Anwartschaften für den Titel:

Deutscher Champion VDH

Außerdem hatte Mareike ihre Wild Fire in der Offenen Klasse ausgestellt, und hat somit das erste mal ihre beiden "Damen" in Konkurrenz gestellt. Wir haben uns alle sehr gefreut, daß "Rieke", die gerade zwei Jahre jung geworden ist, auf den Zweiten Platz - hinter Uskaya - kam. "Rieke" erhielt das V2, das Res. CAC und das Res.CACIB.

Voller Stolz, darf ich schreiben, das die beiden Schönsten Gordon Setter Hündinnen aus dem Hause Pulserdamm kommen.

Die Kleine "Yill-Sander" hat ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse besucht. Sie ist gerade neun Monate jung, und braucht noch Zeit für ihre Entwicklung, doch auch ihre Mutter Rachel, hatte nach ihrem ersten sehr gut, eine Reihe von Champion Titel erhalten. Nur weiter so kleine Yill, auch Du wirst Deinen Weg gehen.....................

Kinley erhielt in der Champion Klasse ein V2.

Wizard und Vito wurden in der Offenen Klasse präsentiert. Wizard kam auf den dritten Platz,
und Vito erhielt ein V2, das Res.CAC und das Res.CACIB.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Uskaya`s Vater gefreut, er ließ es sich natürlich nicht nehmen, seiner Tochter zum ersten Titel -ganz persönlich- zu gratulieren.

Schon bald wird er wieder im Ausstellungsring zu sehen sein, um sich dann neben seinen Kindern einzureihen. Ob nun Pancho,Sanchez oder Gonzales, der große Mexikaner hat viele Facetten.

Er ist stolzer Vater unserer Welpen, er ist der "kleine" Mexikaner, den ich einst vom Flughafen abgeholt habe, und er wird immer mein Sunnyboy bleiben. Schön, daß wir bald wieder zusammen im Ausstellungsring stehen werden.


Joyvita und Sting haben zwei besonders schöne Tage zusammen verbracht


Wenn alles wunschgemäß verläuft, erwarten wir Mitte Juni die Welpen aus diesem hübschen Paar.

Mehr Informationen über die zukünftige Pulserdamm Generation finden Sie hier.


17.03.2008

Wir wünschen allen ein frohes und sonniges Osterfest

und freuen uns schon auf das "Familientreffen" in Lingen


Die Stippvisite in der Stadthalle Leverkusen war ein voller Erfolg !

Kinley wurde in der Champion Klasse ausgestellt, und erhielt das Vorzüglich 1, und das Res.CAC.
Mit dieser Anwartschaft, hat Kinley alle Vorraussetzungen, für seinen zweiten Titel erfüllt

Wir haben einen neuen

Deutschen Champion VDH

Wild Fire wurde das erstemal in der Offenen Klasse ausgestellt, und erreichte hier ein
V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH, sowie das Res.CAC. Da die auf Platz 1 gesetzte Hündin
bereits Champion ist, darf sich Wild Fire über ihre Anwartschaft noch mehr freuen.

Fire ist mit ihren 25 Lebensmonaten, bereits in der Wartezeit, für ihren Championats Titel.

Mehr über das Powerteam von Bochum finden Sie auf der Homepage von Uskaya & Rieke


Aus familiären Gründen, suchen zwei Gordon Setter Rüden, aus unserer Zucht ein neues Zuhause.

Beide Rüden sind kastriert und liebevolle Familien Mitglieder.

Ein 6 Jahre alter Sohn von Baghira, der in der Nähe von Kiel wohnt, und
ein 5 Jahre alter Sohn von Joyvita, der in der Nähe von Köln zuhause ist.

Bitte rufen Sie mich an, sollten Sie diesen beiden liebevollen Hunden ein neues Zuhause geben wollen.


25.02.2008

Am Sonntag, den 24.02.2008 wurden die Kinder von Sunny & Pancho zwei Jahre jung.

Woodstock hat sich an seinem Geburtstag auf den Weg nach Gent (Belgien) gemacht,
um dort an der Internationalen Dog Show teilzunehmen.

Mit folgenden Auszeichnungen durfte er am Nachmittag nach Hause fahren.

V1 * CAC * CACIB * BOB * 3ter Platz der Gruppe 7

Wir freuen uns für Anna (Saturnii Cartoons) , und gratulieren ganz herzlich zu diesem grandiosen Ergebnis.

Auch Woodstock und seiner kleinen Freundin ist die Freude anzusehen,
nach der Show, darf sich selbstverständlich wieder gewälzt werden.


18.02.2008

Unter dem Motto; "Pulserdamm on tour" haben 6 Hunde

die Nationale Zuchtschau in Rheinberg besucht.

Die Hündinnen "Wild Fire" und "Uskaya" haben die Damenmannschaft vertreten.


Wild Fire erzielt in der Zwischen Klasse das V1,Anw.Dt.Ch.VDH und
Uskaya belegte in der Offenen Klasse den zweiten Platz.

Die Rüden: "Wizard", "Vito", "Ladykiller" und "Thunder" waren für das Herrenteam zuständig.

Wizard erzielte in der Zwischen Klasse das V2
Ladykiller hatte die Champion Klasse mit V1,Anw.Dt.Ch.VDH gewonnen.
Vito und Thunder wurden in der Offenen Klasse ausgestellt.
Vito hatte das V4 bekommen, und Thunder hatte souverän die Klasse mit V1 gewonnen.
Mit den Auszeichnungen:

V1, Anw.Dt.Ch.VDH * Bester Rüde * BOB und dem Titel:

Rheinlandsieger 2008

2. Platz in der Gruppe 7

sind wir mehr als zufrieden, besser geht es wirklich nicht. Im letzten Jahr durfte sich
Ladykiller und Rachel über diese Auszeichnung freuen.

Wie schön, daß alles in der Familie bleibt.


"Merlin" gratuliert seiner Verwandtschaft ganz herzlich,
und natürlich schließen wir uns diesen Glückwünschen von Herzen an.

Wir freuen uns auf Leverkusen, wenn es wieder heißt:

"Pulserdamm on tour"


30.01.2008

Weil Erfolg glücklich macht .....

freuen wir uns schon heute auf die nächste Generation vom Pulserdamm


mehr dazu unter unserer Rubrik Welpen


16.01.2008

Die Ausstellungssaison 2008 hat am 13.01. in Essen begonnen.

Keine Frage, daß wir uns ein solches Event nicht entgehen lassen.
Mit einem kleinen Sektfrühstück haben wir bei herrlichem Sonnenschein
traumhaft schöne Stunden in der Stadthalle von Essen verbracht.


Auch die Vierbeiner hatten ihre Freude an dem Wiedersehen.
Alle waren von Mareike gestylt worden, und mein Kompliment geht auch an die
Besitzer, die ihre Hunde in hervorragender Condition präsentiert haben.

Besonders stolz sind wir auf die erst sechs Monate jungen Nachwuchshunde
von Pancho und Remi.

Zidane, Zorro-Negro und Yellow-Rider, Yashari-Sky, Zalima-Coffee,
die ihren ersten Auftritt in der Jüngstenklasse hatten.

Yosie hat ihre Mutter Rachel ebenfalls begleitet

Alle Junghunde vom Pulserdamm, wurden mit vielversprechend beurteilt.
Leider zeigt sich Zidane etwas schüchtern, und bekam ein versprechend.

In der Zwischen Klasse wurden
Woodstock mit V2 und

Wizard mit V1 beurteilt.

Somit haben sich beide Brüder -mal wieder- in der Plazierung abgewechselt.

In der Champion Klasse der Rüden, durfte sich Ladykiller
über das Vorzüglich 1 freuen.

Vito - gerade- 24 Monate jung, und eigentlich noch viel zu jung
für die Offene Klasse, durfte sich bereits über das V4 freuen.

Sein älterer Bruder Thunder hatte ein V2 und das Res.CAC erhalten.
Schön, das beide Hunde in die Plazierung kamen, was will man mehr....

Die Champion Klasse der Hündinnen wurde nur von zwei Hunden bestritten.
Rachel erhielt ein Vorzüglich 2,

Was an diesem Tage auch vorhersehbar war, denn die Mitstreiterin
erschien in vorbildlicher Manier.


Ganz besonders haben wir uns über den Auftritt von Papa Pancho gefreut,
der nach dem offiziellen Richten dem Publikum "vorgeführt" wurde.

Die Freunde vom Pulserdamm waren froh, dass Pancho nach stundenlangem Daueraufenthalt im Auto seine Notdurft verrichten konnte und die Gelegenheit bekam, sich die Beine zu vertreten.

Wir drücken die Daumen, dass alles wunschgemäß verläuft, und weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß wir Pancho nicht, an Familie Bornschein, verkauft haben.

Last but not least, hat die Irish Setter Hündin Saturni Taxi die Zwischen Klasse,
mit V1, Anw.Dt.Ch.VDH gewonnen. Meine Freundin Sandra hat sich sehr
über ihre kleine Lady gefreut, und wird sicherlich bald wieder dabei sein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, und freuen uns auf ein Wiedersehen in Dortmund.


16.01.2008

News 2007

03.12.2007

Unsere Hochzeit ist nicht ohne Folgen geblieben...

Am 25.Oktober 2007 sind 7 wunderschöne Irish Setter,
im Kennel Saturnii Cartoon`s, auf die Welt gekommen.

Nähere Auskünfte zu diesem Wurf bekommen Sie direkt von der Züchterin.
Frau Anna Przywecka, Baarsstraat 5, 3530 Houthalen-Belgien.
mobile: +32 495 893 457 oder saturnii.setter@gmail.com


12.11.2007

Endlich ist es soweit........

vom 12.11.07 bis 03.12.07 sind wir Urlaub. Ihre Email erreicht uns überall.


29.10.2007

Internationale Zuchtschau in Hannover

Am Sonntag, den 28.10.2007 waren Mareike und Uskaya auf der CACIB in Hannover.

V1 Anw.Dt.Ch.VDH * beste Hündin * CACIB und BOB *

waren die Auszeichnungen für Cherry´s Enkelkind

Die Freude über diese Auszeichnung ist riesengroß, und einen detaillierten Bericht wird es sicherlich bald auf Uskaya`s Homepage geben.

Wir haben uns wahnsinnig für Euch gefreut, und gratulieren nochmals an dieser Stelle.

Leider konnte Thunder nicht wie geplant an den Start gehen. Wir hoffen, daß
er seinen Magen-Darmvirus bald überstanden hat, und wünschen gute Besserung.


26.10.2007

Internationale Dogshow in Budapest am 20.10.2007

"Yaboo the King" vom Pulserdamm hat auf seiner ersten Ausstellung in Budapest, am 20.10.2007 die Bewertung „vielversprechend 1“ bekommen. Die Richterin "Mrs.Meriel Hathaway" war ganz hingerissen von dem Baby, so daß er ebenfalls das "Best of Baby Class" zugesprochen bekam.

So klein, und schon so ein tolles Ergebnis, wir sind ganz begeistert und gratulieren ganz herzlich.

Wir haben noch eine sehr schöne Schwester von Yaboo zu vergeben !


25.10.2007

Internationale Doppelausstellung in Lausanne/Schweiz

Am letzten Wochenende haben Vito und Wizard auf sich aufmerksam gemacht.
Auf der Int.Ausstellung in Lausanne, hatte der erst 22 Monate junge Vito seinen
ersten Start in der Offenen Klasse. Am ersten Tag hatte Vito folgende
Plazierungen aus der Offenen Klasse erhalten:


V1 + CAC + Res. CACIB, welches für Vito aufgewertet wurde.


Am 2. Tag hat er dann seinen Erfolg vom Vortag übertroffen:

V1 + CAC + CACIB + BOB + somit erreichte Vito die
Qualifikation für die "CRUFT`S DOG SHOW 2008"


Im Ehrenring der Gruppe 7 kam Vito auf das dritte "Treppchen"

Alle Richter waren sich unabhängig voneinander einig: Vito ist für sein Alter sehr weit entwickelt und besitzt ein ausgezeichnetes Gangwerk, ein Hund, der es förmlich genießt durch den Ring zu "fliegen".


Wizard hat im Alter von 19 Monaten, an beiden Tagen die Zwischen Klasse gewonnen.
Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz besonders den stolzen Besitzern.


23.10.2007

Wir haben es erst gestern Abend erfahren !!

Aus redaktionellen Gründen wurde der, für heute geplante Beitrag im "Wilden Kinderzimmer"

vom Sender VOX geändert. Der Beitrag über unsere Welpen erscheint zu einem anderen Termin.

Sobald wir über ein neues Sendedatum informiert sind, wird es auf der NEWS Seite bekannt gegeben.


15.10.2007

Vize-Bundessieger für Woodstock vom Pulserdamm

Am Freitag, den 12.10.2007 wurde in Dortmund um den begehrten Titel Bundessieger 2007
gerungen. Der erst 20 Monate junge "Wizzy" (Woodstock) startete in der Zwischenklasse
und erhielt als einziger Rüde dieser Klasse, ein "Vorzüglich".


Im letzten Jahr wurde unserem Kinley der Titel zugesprochen, doch dafür sollte es mit dem
erst 20 Monate jungen Woodstock noch nicht reichen. Der Titel ging an einen sehr hübschen
Rüden aus Holland, um so mehr haben wir uns über das CAC & CACIB Reserve gefreut.


Woodstock und Anna

Anna kann mit Recht sehr stolz auf ihren Wizzy sein, wir gratulieren von ganzem Herzen.


In der offenen Klasse war "Thunder vom Pulserdamm" am Start.


Thunder und Mareike

Thunder hat noch nicht so große Erfahrungen auf Ausstellungen, doch Mareike hat
ihn in perfekter Showmanier vorgestellt, und unser Dreamteam von Bochum
konnte sich über ein Vorzüglich 2 freuen.

Auch Ladykiller vom Pulserdamm war in Dortmund dabei.
Der Rüde startete in der Champion-Klasse, und erzielte hier den Zweiten Platz.

Allen Besitzern und Ausstellern gratulieren wir ganz herzlich!

Wobei ich einen besonderen Dank an Christiane nicht vergessen möchte, mit viel Liebe
und Zeitaufwand, werden von ihr die Fotos gemacht, und mir zur Verfügung gestellt.

Ihr alle seit einfach Klasse, und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Hannover.

Bevor ich es vergesse, am Rande der Ausstellung wurden vom WDR ein paar nette
Clips gedreht. Mareike und Woodstock sind demnächst im Fernsehen zu sehen.


01.10.2007

Am 22.08. hatte das Fernsehteam von VOX die Aufzucht unserer Welpen gefilmt.
Der Sendetermin für die erste Staffel "Wildes Kinderzimmer" wird am

23.Oktober um 14.00 Uhr ausgestrahlt

Leider hatte es am Drehtag nur geregnet, um so gespannter sind wir alle auf das Ergebnis.

Wir haben noch einen wunderschönen Rüden und eine ganz zauberhafte Hündin abzugeben.

Beide Welpen sind jetzt komplett geimpft, und bestens auf ihr weiteres Leben vorbereitet.


13.09.2007

Ein aufregendes und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.
Die Besitzerin von "Zodiac" hat ihren "kleinen" Jungen bei uns abgeholt.

weitere Fotos von Zodiak

Nach fast drei Stunden Flugzeit, sind beide wohlbehalten in Moskau gelandet.
Nun sind fast alle Welpen an die neuen Besitzer abgegeben.

!! Wir haben noch 1 Rüden und 2 Hündinnen, die eine neue Familie suchen !!


Uskaya, Rieke und Mareike waren am Wochenende in Leipzig.

Am Samstag wurden beide Hunde von Herrn Nemec gerichtet, und
erhielten in der Offenen- und in der Zwischenklasse, ein V2,Res.Anw.Dt.Ch.VDH.

Der Sonntag sollte noch besser verlaufen, denn beide Hunde erhielten den Klassensieg
mit V1, Anw.Dt.Ch.VDH, sowie CAC Res. und CACIB Res. für Uskaya.


04.09.2007

Heute morgen hat uns der kleine Zandro verlassen.


Zandro vom Pulserdamm

Er hat sich auf den weiten Weg nach Madrid gemacht. Zandro wird
in seiner neuen Heimat, auch seine Freundin "Yuma-Heigh", wieder treffen,
die ebenfalls im sonnigen Spanien ihr neues Zuhause gefunden hat.


Zorro-Negro vom Pulserdamm

Wie wir soeben aus Belgien www.saturnii.eu gehört haben, hat sich Zorro-Negro gut bei
seiner Besitzerin eingelebt, und hat mit "Woodstock" bereits Freundschaft geschlossen.


29.08.2007

Hurra, unsere neuen Familien sind da !!!

und endlich gibt es auch neue Fotos von uns.

Unsere Welpen haben nun die achte Lebenswoche erreicht.
Viele haben uns bereits verlassen, und so nach und nach, wird es immer
ruhiger in unserer Kinderstube. Wir wünschen allen Besitzern viel Freude an ihren
kleinen Pulserdamm Kindern, und hoffen, das alle Wünsche in Erfüllung gehen werden.


29.08.2007

Die Ereignisse überschlagen sich im Pulserdamm, und so ist es mir fast unmöglich allem gerecht zu werden. Am 19. August war in Lüdersburg eine Ausstellung, auf der fünf Hunde vom Pulserdamm teilgenommen hatten.

Yanosch vom Pulserdamm

Die Ergebnisse der einzelnen Hunde vom Pulserdamm, sahen wie folgt aus:

Woodstock V3 in der Jugendklasse
Ladykiller V2 in der Champion Klasse
Thyron V3 in der Offenen Klasse
Wild-Fire V2 in der Jugendklasse
Uskaya V in der Offenen Klasse

Yoi-Ann im Arm ihrer neuen Besitzerin

Am 25.08.2007 wurden vier Hunde vom Pulserdamm, auf der CAC Bochum, vorgestellt.

Woodstock erhielt das V1, Anw.Dt.Ch VDH in der Zwischenklasse
Wild-Fire erhielt das V1,Anw.Dt.Ch. VDH in der Zwischenklasse
Thunder erhielt das V1,Anw.Dt.Ch. VDH in der Offenen Klasse und
wurde außerdem bester Gordon Setter Rüde der Ausstellung.

Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle, ich freue mich mit euch !

Yuma-Heigh hat ihre Reise nach Spanien angetreten.

Da ich augenblicklich noch mit der Betreuung unserer Welpen beschäftigt bin, werden aus
meinem Hause keine Hunde ausgestellt. In absehbarer Zeit werde ich auch wieder unterwegs sein, und so sehe ich mit großer Vorfreude den Ausstellungen in Dortmund, Bremen, Kassel und Hannover entgegen.

Yosie, vier Wochen jung

...auch aus der Kleinen Yosie ist ein kerniges Mädchen geworden, und erinnert mich immer mehr an ihre Mutter Rachel.

Rachel, ebenfalls vier Wochen jung


22.08.2007

Gestern hat der Fernsehsender VOX die erste Staffel für die Sendung

"Wildes Kinderzimmer"

bei uns gedreht. Es war ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag. Die offizielle Wurfabnahme durch den Landeszuchtwart, Frau Susanne Behnken, wurde ebenfalls aufgenommen. Um so größer war meine Freude, daß alle 23 Welpen
-ohne Beanstandungen- der Kontrolle des Zuchtwarte standhielten, und
als "fehlerfrei" an die neuen Besitzer abgegeben werden dürfen.

Morgen verlassen uns die ersten "Kinder" und in den nächsten Tagen kommen die Besitzer
aus Belgien, Finnland, Rußland, Österreich, Schweiz und Spanien, um ihre Welpen abzuholen.

Der Kleine "Yaboo the King vom Pulserdamm" wird schon "schwanzwedelnd" von seinem Halbbruder "Galant Gordon" (ebenfalls ein Sohn von Pancho) erwartet.

Den genauen Sendetermin der Sendung

VOX "Wildes Kinderzimmer"

werden wir rechtzeitig auf unserer NEWS Seite bekannt geben.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die Mitarbeit von Frau Susanne Behnken
und Frau Nicola Schnippenkoetter, die gestern -vor laufender Kamera- ihren Welpen
"Zarim vom Pulserdamm" ausgesucht und gekauft hat.

Die aktuellen Fotos unserer Welpen sind in Bearbeitung, und werden morgen zu sehen sein.


30.07.2007

Am Wochenende fand das Clubmatch des Belgischen Gordon Setter Clubs statt !

Woodstock vom Pulserdamm wurde von Anna in der Jugendklasse ausgestellt.

Vorzüglich 1, Club Jugendsieger & Jugend BIS... besser geht es nicht !

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen,
und gratulieren Anna und ihrem "Wizzy" ganz herzlich.

Nur 14 Tage zuvor hatte Wizzy auf der Internationalen Zuchtschau in Liege (B)

aus der Zwischenklasse heraus das V1, CAC & CACIB bekommen.

"Wizzy" ist erst 17 Monate jung, und wird sicherlich demnächst auch in Deutschland ausgestellt.
Wir freuen uns schon sehr, daß das Powerteam bald im Norden sein wird.


23.07.2007

Wie gut, daß wir noch eine Oma haben, und

Rachel nimmt die Hilfe ihrer Mutter gerne an.

Baghira liebt ihre Enkelkinder über alles, und wie heißt es so schön.
"Zusammen sind wir stark".

Die neusten Fotos sind auf der Seite Welpen zu sehen.


04.07.2007

...es gibt neue Fotos von uns

Wir sind jetzt eine Woche jung. Die Kleine Yosie wog nur 180 gr bei der Geburt,
und seit ein paar Tagen nimmt sie regelmäßig an Gewicht zu. Die Freude
darüber ist unbeschreiblich groß, denn die Geschwister wiegen das dreifache.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen und lieben
Glückwünsche zur Geburt unserer Welpen, und den Erfolgen der letzten Zeit.

Leider ist es augenblicklich nicht möglich allen einzel zu danken.
Die Welpen und ihre Mütter haben absolute Priorität.


02.07.2007

CAC Zuchtschau in Detmold

Am Sonntag wurden Uskaya, Wild-Fire, und Ladykiller in Detmold ausgestellt.

Ladykiller, der hübsche Bruder von Ladiva

Allen drei Hunden wurde das V1,Anw.Dt.Ch.VDH zugesprochen.
Der Richter, Herr Andrzej Brabletz aus Polen war von Uskaya überzeugt, und so
durfte sich das "Dreamteam von Bochum" auch über das CAC freuen.


Die hübsche Uskaya, kann Papa Pancho nicht verleugnen

Natürlich haben auch wir uns über diese Erfolge sehr gefreut.
Gerne hätte ich den Besitzern persönlich meine Glückwünsche ausgesprochen.
Allerdings besuchen wir keine Ausstellungen, wenn wir Welpen haben.
Die Aufzucht hat oberste Priorität, und die Keimverbreitung auf solchen
Veranstaltungen ist nicht unerheblich. Also gratulieren wir an dieser Stelle
aufs herzlichste zu den phantastischen Plazierungen.

Die ersten Welpenfotos von sind nun online:

Ladiva

und Rachel


28.06.2007

Puppy Alarm vom Pulserdamm

Wir freuen uns über die Geburt von

Ladiva`s

und Rachel`s Kindern.

Die beiden jungen Familien sorgen nun für reichlich Aufregung im Hause Pulserdamm.


26.06.2007

Ganz schön schwanger sind unsere Damen

Die Baby`s krabbeln unter der Bauchdecke

und Ende der Woche, erfreuen wir uns über den Kindersegen.


Die Gallerie von Rachel wurde um neue Fotos erweitert


Der kleine Engländer im großen Ruhrpott

Sparky wohnt jetzt bei seiner Besitzerin, www.uskaya-rieke.de
und hat schon mit den Damen des Hauses Freundschaft geschlossen.


05.06.2007

!! Wir haben einen neue Champion !!

Am Samstag waren wir mit vier Hündinnen auf der CACIB Zuchtschau in Neumünster.
In der Jugendklasse war "Rieke" gemeldet, und hat mit dem erzielten V1 die letzte

Anwartschaft für den Titel:

Deutscher Jugend Champion

bekommen. "Rieke" bekam das Jugend BOB und durfte somit auch im Ehrenring starten. Mit ihrem sehr schönen Gangwerk hat sie die Richterin beeindruckt, und freute sich über den dritten Platz, der besten Junghunde.

In der Champion Klasse startete unsere Sunny, die neben dem V1, das CACIB + CAC bekam. Uskaya belegte in der Offenen Klasse den zweiten Platz.

Mit von der Partie war auch unsere 11 Jahre alte Baghira.

In der Veteranen Klasse belegte das "Engelchen" den ersten Platz, und hatte somit die Eintrittskarte für den Veteranen Wettbewerbe im Ehrenring erhalten.

Als bester Veteran durfte Baghira auch am Wettbewerb für den Schönsten Hund der Rasse teilnehmen, und

das BOB von Neumünster, ging eine meine 11 Jahre alte Baghira.

Meine Freude war unbeschreiblich groß über diese Auszeichnung. Baghira wird stets das Ideal meiner Zucht bleiben, und so hoffe ich, daß sie noch lange so gesund und putzmunter bleiben wird. In vier Wochen bekommt

ihre Tochter Rachel Nachwuchs, ich freue mich schon sehr auf Baghira´s Enkelkinder.


29.05.2007

Am letzten Wochenende waren zwei verschiedene Ausstellungen.

Auf der CAC in Fichtenwalde hat "Vincent vom Pulserdamm",
ein Sohn von Ladiva und Pancho, ein V2 in der Zwischenklasse bekommen.
_______________________

An der CAC in Verden haben Tyron und Ladykiller vom Pulserdamm teilgenommen.

Alleine 30 Rüden waren gemeldet, um sich für die Wahl des Besten zu stellen !

Ladykiller
wurde in der Champion Klasse ausgestellt, und hat mit dem V1 diese Klasse gewonnen.
Tyron hatte seinen Auftritt in der Offenen Klasse.
Mit dem V1 ging auch dieser Klassensieg an den noch jungen Rüden vom Pulserdamm

Somit mußten u.a. diese beiden Hunde um das begehrte CAC laufen. Tyron erhielt das CAC Res.

Mit dem Wissen, daß Tyron der Schönste, in Deutschland gezüchtete, Gordon Setter ist,
schauen wir hoffnungsvoll auf die nächsten Welpen von Ladiva.

Leider haben nur zwei Hunde vom Pulserdamm an der Show teilgenommen.
Doch manchmal ist weniger eben mehr, und wir freuen uns sehr
über diesen schönen Erfolg unserer Pulserdamm Kinder.

Wir gratulieren den Besitzern, und wünschen weiterhin viel Erfolg


10.05.2007

Am Sonntag den 06.05.2007 waren wir auf der Europa Sieger Zuchtschau.

Wir haben sehr viel Spaß gehabt, und der Besuch einer lieben Bekannten war eine gelungene Überraschung. Alles in Allem, es war ein sehr harmonischer Tag, der durch interessante Gespräche und diversen Neuigkeiten bereichert wurde.


...auch Baghira hatte ihre Freude an diesem Tag

Das Highlight war allerdings die Show. Alle Hunde vom Pulserdamm konnten sich plazieren,
und auch unser kleiner Newcomer hatte seine Freude an diesem Tag.....


Uskaya , die Enkelin von unserer Cherry


02.05.2007

"Wie der Vater, so der Sohn"


Woodstock vom Pulserdamm ist gerade 15 Monate jung
und erzielte auf seiner ersten Internationalen Ausstellung
das geniale Ergebnis von

Vorzüglich 1 & CAC, sowie Best Junior & Best of Breed

Wir sind sehr stolz auf Pancho`s Sohn, der ebenfalls letzte Woche
den junior hunting test erfolgreich bestanden hat.

Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer.


30.04.2007

Am Sonntag, den 06.Mai 2007 werden wir auf der CACIB in Dortmund sein.


Baghira wird mit ihren fast 11 Jahren auch dabei sein, und es wäre sehr schön,
wenn wir wieder viele Freunde und Bekannte dort treffen würden.


23.04.2007

Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfungen

Die Anlagen Prüfungen sind nun fast vorbei, und wir sind sehr stolz, daß

Velvet, Vito, Wild-Fire, Woodstock und Xena-Lady diese mit Erfolg bestanden haben.

Besonders freuen wir uns, über die erst sieben Monate junge Xena-Lady.

Sie hat sich auf der Verbandsjugendprüfung des Jagd-und Gebrauchshundeverbandes Niederelbe durchsetzen können, und wurde an diesem sehr heißen Tag (27°Grad), zur VJP-Suchensiegerin, erklärt.

Leider konnte Wizard nicht, wie geplant, an der Prüfung teilnehmen. Vier Tage vor seiner Prüfung mußte er in der Tierklinik operiert werden. Sein Hang zum Steine "fressen", wurde ihm fast zum Verhängnis.......
Wizard hat die Operation bereits gut überstanden, und befindet sich auf dem Wege der Besserung.


20.04.2007

Hurra, alle Zähne sind schon da !

Vielen Dank für den netten Hinweis, meine Ahnentafel wurde korrigiert.


17.04.2007

Rachel ist endlich läufig geworden.

Wir erwarten Ende Juni Ihre ersten Welpen.

Aufgrund der vielen Anfragen, haben wir uns dazu entschlossen
einen weiteren Wurf für den Sommer 2007 zu planen.

Mehr Informationen dazu, finden Sie unter der Rubrik Welpen/Zukunft


19.03.2007

*BOB* für´s Dreamteam von Bochum

Am Sonntag wurde in der Stadthalle Leverkusen die Rheinlandsieger
Zuchtschau durchgeführt. An dieser Zuchtschau haben auch Mareike,
mit Uskaya und Kinley teilgenommen.

Die erst 25 Monate junge Hündin macht in mancherlei Hinsicht von sich reden,
denn schon in den Jugendklassen hat sie bewiesen, das man von ihr hören wird:

In Leverkusen erreichte Uskaya folgende Auszeichnungen:

V1 - CAC - BOB und den Titel Landessiegerin Rheinland

In dem noch so jungen Jahr, waren die Pulserdamm Hunde auf drei verschiedenen Ausstellungen.
Dreimal ging das BOB an die Gordon Setter vom Pulserdamm, wir haben zwei neue Landessieger und einen neuen Deutschen Champion VDH.

Die Erfolge sind ersichtlich, wir züchten mit unseren Champions die nächste Generation.....

Ein herzliches Dankeschön, an alle Richter, die unsere Hunde mögen,
und zu diesen tollen Auszeichnungen verholfen haben.


13.03.2007

Am Sonntag den 11.03.2007 ist ein kleiner "Lourdace" angekommen.

Nun heißt es warten und hoffen, daß alle Züchterwünsche in Erfüllung gehen.
Braemoran Sparkler ist 16 Wochen jung, und voller Elan und Tatendrang. Wir
sind überglücklich, und richten unseren aufrichtigen Dank an José Baddeley.


27.02.2007

Ein phantastisches Wochenende liegt hinter uns.


Zum Auftakt der Ausstellungssaison wurden 7 Hunde vom Pulserdamm
auf der 1.Nationalen Rassehundezuchtschau in Rheinberg ausgestellt.

In der Jugendklasse starteten die beiden Kinder von Sunny & Pancho

Wild Fire und Wizard
sowie Vito ein Sohn aus Ladiva & Pancho.

Wild Fire wurde mit V1 beurteilt, und darf sich über
das Jugend BOB und den Titel Rheinland-Jugendsieger freuen.

In der offenen Klasse der Hündinnen waren
Baghira´s Tochter Rachel und Joyvita´s dreamgirl Uskaya am Start.

Mit großen Erwartungen hatte ich Rachel ausgestellt, denn ein Klassensieg
würde für einen weiteren Titel reichen. Es war nicht sicher, daß Rachel überhaupt
an der Ausstellung teilnehmen konnte, denn eigentlich sollte die Dame schon
lange läufig sein, und ihre erste Hundehochzeit hinter sich haben.

Rachel erreichte in Rheinberg ein V1, das CAC und den Titel Rheinland Sieger 2007
mit ihrem V1 hat sie auch alle Anwartschaften errungen, die wir für die Bestätigung des

Deutschen Champion VDH

benötigen. Wir sind ja so Happy, das Rachel noch vor ihrem Wurf zwei weitere Titel bekommen hat.
Erst vor kurzem ist sie 3 Jahre jung geworden, und wir sind sehr stolz auf ihre Auszeichnungen:

Europa Jugendsieger 2005
Landessiegerin
Sieger Rostock 2006
Rheinland Sieger 2007
Deutscher Champion VDH

In der Champion Klasse der Rüden wurde Baghira`s Sohn Kinley mit V1 bewertet.
Somit ist Kinely jetzt in der Wartezeit für den Titel Deutscher Champion VDH.

Die Offene Klasse der Rüden wurde von Ladiva`s Bruder Ladykiller gewonnen.
Der auch das CAC, den Titel Rheinlandsieger und das BOB erhielt.

Was kann es schöneres für einen Züchter geben, wenn in der Entscheidungsrunde
um das BOB alle Hunde aus der eigenen Zucht kommen.

Ladykiller durfte mit dem best of breed die Rasse im Ehrenring vertreten,
und wurde von allen teilnehmenden Hunden

Gruppensieger

Meine herzlichsten Glückwünschen gehen natürlich an die Besitzer dieser Hunde.


22.01.2007

Liebe Grüße haben wir aus der Schweiz erhalten.

Hier leben die 4 jährige Shiraz und die 2 jährige Sanju.

Vielleicht dürfen wir uns auch bald über eine so schöne Winterlandschaft freuen.


22.01.2007

Ladykiller vom Pulserdamm war am 14.Januar auf der CAC in Essen.

In Topform wurde er von seiner Besitzerin vorgestellt, und gewann mit einem V1 die offene Klasse,
außerdem wurde er bester Rüde der Ausstellung und bekam den Titel:

Landessieger Westfalen-Ruhr

Das Jahr fängt viel versprechend an, und ist ein schöner Anschluß, an unsere Highlights 2006.
Über diesen schönen Erfolg haben wir uns sehr gefreut, und gratulieren den Besitzern ganz herzlich.

Als Zuschauer waren Uskaja und ihre Wurfschwester Unessa dabei.



Die beiden Kinder von Joyvita sind sich nicht nur optisch sehr ähnlich,
sondern haben auch die gleichen Angewohnheiten.....


22.01.2007

Webster vom Pulserdamm wurde Hund des Monats Dezember




Für die freundliche Überlassung des Artikels, bedanke ich mich bei der Hundeschule Kinzer.