Bild

News

 

19.12.2013 - Ende Januar erwarten wir Gordon Setter Welpen

 

Sunshine

 


10.12.2013 - HAPPY BIRTHDAY RACHEL

 

Sunshine

 

Am 11.12.2003 erblickte der R-Wurf vom Pulserdamm das Licht der Welt.

Kaum zu glauben, dass unsere Rachel heute 10 Jahre alt wird. Sie erfreut sich bester Gesundheit,
sieht immer noch aus, als wäre sie drei Jahre jung, und ihr Benehmen ist entsprechend. Unermüdlich
begleitet sie mich zu Pferd, am Fahrrad, und ist nie zu müde unsere Youngster zu "jagen".

 

Wir wünschen uns, dass alles so bleibt wie es ist und freuen uns schon sehr auf Rachels Enkelkinder,
die wir im Januar 2014 erwarten.


Allen Wurf-Geschwistern wünschen wir ebenfalls einen ganz besonderen Verwöhntag.

 


 

 

10.12.2013 - Daydream & Al Capone sind die Eltern unserer next Generation.

 

Sunshine

 

Ende Januar erwarten wir typvolle Gordon Setter Welpen.

 


 

09.12.2013

 

Wenn sich das Tor zur Regenbogenbrücke öffnet, dann machen sich unserer Lieblinge auf den Weg,
zu Ihren Müttern, Vätern, zu ihren Ahnen.

 

Wir sind sehr traurig, dass Wonder, Ushea und Giovanna, dem Ruf ihrer Ahnen gefolgt sind.

 

Sunshine

 

Sunshine

 

Sunshine

 

Wir bedanken uns bei Ihren Familien, das sie unseren "Hundekindern" ein schönes und liebevolles Zuhause gegeben haben.

 

Mit der Zeit wandelt sich die Trauer in wertvolle Erinnerung und wir wünschen allen viel Kraft bis diese Zeit gekommen ist.


03.12.2013 - Al Capone stellt sich vor

 

Sunshine

 

Joyvita VP x Bozo vom Rosenstolz


 

29.11.2013 - Die Seite Fun-Fotos wurde ergänzt

 

Sunshine

 

Honeymoon VP, Baghira´s hübsche Tochter wird bald 14 Jahre alt.


 

29.11.2013 - Elodie ist wieder Zuhause

 

Sunshine

 

Wir sind unsagbar glücklich, das wir unsere Sunny Tochter wieder bei uns haben.


 

26.11.2013 - Gordon Setter Welpen in Erwartung

 

Endlich ist es so weit, wir hoffen Ende Januar auf zauberhafte Gordon Setter Welpen. Vielen Dank, an alle die schon so lange auf einen Gordon Setter Welpen von uns warten.

 

In den nächsten Tagen wird unsere Homepage –fast täglich- aktualisiert.

 

Es wird viele neue Fotos geben, neue Hunde kommen hinzu, und natürlich wird die Seite mit den Fun-Fotos auch aktualisiert. Über den Sommer erreichten mich viele
Bilder, die jetzt nach- und nach auf die Homepage gestellt werden.

 


10.10.2013 - Uskaya vom Pulserdamm

 

Am 12.01.2005 brachte unsere Joyvita sage und schreibe 15 Welpen auf die Welt.
3 Welpen wurden totgeboren und 6 Rüden und 6 Hündinnen schenkt Joyvita das Leben, es war der U-Wurf vom Pulserdamm.

 

Die Geburt dieser Welpen wird mir immer, aus vielerlei Gründen, in meiner besonderen Erinnerung bleiben. Nicht nur, weil Joyvita erst alle Mädchen und dann die Buben zur Welt gebracht hat, sondern auch, weil in diesem Wurf eine ganz spezielle Hündin auf die Welt kam.

 

In den ersten Lebenswochen, tragen meine Welpen, verschiedenfarbige Halsbänder, um sie besser auseinander halten zu können. Diese kleinen Halsbänder passen immer um den zarten Hals eines vier Wochen jungen Welpen. Nur in diesem Wurf, war eine Hündin, die bereits zu kräftig und zu groß für diese Halsbänder war.

 

Sie bekam als einzige in dem Wurf ein weißes, kleines Lederhalsband. Somit fing die erste Auffälligkeit, dieser speziellen Hündin für mich, an. Sie war so anders als ihre Wurfgeschwister, sie erinnerte mich immer mehr an meine Stammhündin, und ihrer Oma „Cherry“. Dieser Welpe war fast die Kopie von meiner ersten Gordon Setter Hündin „Old Kent´s Cherry“. Zu gerne hätte ich sie im Hause Pulserdamm behalten, doch leider war es mir, zu diesem Zeitpunkt, nicht möglich einen weiteren Welpen zu behalten.

 

Fast täglich „kämpfte“ ich mit mir, ob ich sie zum Verkauf anbiete oder selber behalten sollte? Nach vielen Überlegungen entschied ich mich dazu, sie einem passenden Interessenten, zum Verkauf anzubieten.

 

So kam eine junge Dame aus Bochum zu mir. Sie suchte einfach nur eine Gordon Setter Hündin, wollte nichts - zu meinem großen Bedauern- von Ausstellungen oder Zucht wissen. Trotzdem hatte ich ihr „mein“ ganz besonderes Mädchen anvertraut. Im Hinblick darauf, dass es vielleicht doch möglich wird, den neuen Besitzer für die Hundeausstellung zu begeistern.

 

Mir wurde damit auch die Entscheidung, diesen Welpen selber zu behalten, abgenommen. Ich hatte diesen Welpen nun verkauft!

Dieser ganz besondere Hund bekam den wunderschönen Namen „USKAYA vom Pulserdamm“. Wie „Cherry“ entwickelte sich Uskaya zu einem Exoten ihrer Rasse. Von allem ein wenig zu viel, Haare wie meine Afghanen, noch etwas größer als ihre Oma, aber ein Herz, das sie zu 100% an ihre Lieben verschenkte.

In den ersten Jahren habe ich Uskaya sehr oft besucht. Ihre Besitzerin ging zu meiner Freude doch mit ihr zu den Ausstellungen und noch vor einigen Wochen konnte sie weitere Schönheitstitel zu ihrer großen Sammlung hinzureihen.

 

Am 12.Septemer 2013 ist Uskaya über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist ihrer Mutter und Oma gefolgt und so finden hoffentlich alle wieder zusammen.

Als Züchter bekomme ich oft, so traurig Nachrichten und muss mich immer mehr damit abfinden, dass der Abschied unserer geliebten Vierbeiner zum Leben gehört.
Viel zu kurz ist ein Hundeleben im Verhältnis zu unseren Ansprüchen.

So viele, schöne und tolle Hunde sind bereits von uns gegangen und dann gibt es da immer wieder, diesen einen, ganz speziellen Welpen, den wir Züchter nie vergessen werden, so wie

 

Uskaya vom Pulserdamm 12.01.2005  *12.09.2013

 

1             

                                         

Ich habe dieses Mädchen so geliebt auch wenn sie nicht bei mir war, sie wird für mich immer „dieser eine, ganz spezielle Welpe“ bleiben………….


23.08.2013 - Rückblickend hatten wir ein sehr schönes Wochenende in Lüneburg.

 

1

 

Celestian Avangarde erhielt das CAC + BOB
Breathless Three Graces wurde das CAC,Res. zu gesprochen.
Schöner kann es auf einer Ausstellung nicht laufen.


 

18.06.2013 - Retter im Einsatz    

 

1

 

Glamour of Pinar ist mit Frauchen aktiv im Einsatz.
Wir sind super stolz auf das hübsche Dreamteam.


 

03.06.2013     

 

1

 

Wir werden nicht weinen weil Du fort bist,
wir sind glücklich, dass Du Dein Leben mit uns geteilt hast.


27.03.2013     

 

In Memoriam
Ladykiller vom Pulserdamm


15.07.2001   *23.03.2013
Internationaler Show Champion FCI
European Veteran Winner 2010
Deutscher Champion VDH
Luxembourg Champion
Deutscher Veteranen Champion VDH
Luxembourg Veteranen Champion
Slowenischer Veteranen Champion
Tschechischer Veteranen Champion
Niederländischer Veteranen Champion
Rheinlandsieger
Landessieger Westfalen-Ruhr
Landessieger Sachsen
VDS-Champion
National-Champion VDS
International-Champion VDS

 

 

1

 

Wir sind alle sehr traurig und danken seiner Familie für die vielen,
schönen Jahre die „Louis“ mit Ihnen verbringen durfte.

 


 

15.03.2013     

 

Glücklich und gesund ist er in Deutschland gelandet. Wir freuen uns über "Lucky´s" Ankunft.

 

1

 

Welcome home!

 

2

"Lucky" our new little boy arrived safely in germany.

 

3

We are proud off our new Flaming Star.

 


 

07.02.2013     

 

In den letzten Tagen wurden viele Änderungen vorgenommen.

 

Wir haben einige neue Fotos eingestellt von:

 

1

 

Breathless Three Graces

 

Celestian Avangarde
Ladiva
Al Pacino

 

2


Black-Pearl VP

 

3


Dirthy Harry VP

 

Viele schöne Bilder sind auf der Seite „Fun-Fotos“ hinzugekommen.

 

Gerne bedanken wir uns nochmals bei allen Besitzern, denn nur durch Ihre Mithilfe,
können wir diese Seite weiterhin, „bunt“ gestalten.

 

Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Frühling, denn die meisten Tierkinder
erblicken, in dieser schönen Jahreszeit, das Licht der Welt. Auch wir erwarten

 

Anfang März viel versprechende Gordon Setter Welpen.

 

4

 


 

08.01.2013     

 

Vielen lieben Dank für die zahlreiche Weihnachtspost, den wunderschönen Fotos Ihrer Hunde und den lieben
Grüßen Ihrer Familie. Von Zeit zu Zeit werde ich die Bilder bearbeiten, und wie gewohnt unter Fun-Fotos
online stellen.
                                            
Jedes Jahr aufs Neue, freuen wir uns auf die Geburt unserer Welpen. Doch es sind die „Alten“, die „Damen“
und „Herren“ mit ihren grauen Schnuten, die mich so sehr bewegen.

 

Ladiva


auch unserer Ladiva stehen die grauen Haare gut

 

Denen wir zu Dank verpflichtet sind, das sie uns schon so lange begleiten und uns täglich aufs Neue mit ihrer
Liebe überschütten. Nur aus diesem Grund möchte ich von drei Briefen berichten, die mich doch so
sehr bewegt haben.

 

Auch wenn der Inhalt sehr traurig war, so habe ich mich sehr über einen Brief, aus Hamburg, gefreut.

 

Am 11.07.1997 wurde Clyde vom Pulserdamm geboren. 15 ½ Jahre hat er seine Familie glücklich gemacht,
und ist leider vor dem Jahreswechsel über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir danken seiner Familie für
die wunderschöne Zeit, die er dort voller Führsorge und Liebe verbringen durfte.

 

Dann gibt es immer noch den einen oder anderen Hund, den wir Züchter niemals vergessen werden. So war es
auch mit „Giovanna“, die am 18.6.1999 auf die Welt kam. Giovanna ist die zauberhafte Tochter von unserer „Cherry“

 

Giovanna

 

Giovanna wohnt in der Nähe von Bielefeld, und sieht mit ihren 13 ½ Jahren genauso aus, wie ich meine geliebt
Cherry, in Erinnerung habe. Vielen lieben Dank an ihre Besitzer, ich habe mich sehr über Ihre Post gefreut und
wünsche Ihnen noch viele, schöne gemeinsam Stunden mit unserer zauberhaften Cherry Tochter.

 

Selbstverständlich werde ich niemals die Geburt unserer ersten Gordon Setter Welpen vergessen. Am
27.10.1996 erblickten 4 Buben und 5 Mädchen, das Licht der Welt.

 

Meine über alles geliebte Baghira blieb damals bei uns. Wie Baghira, so sollte auch ihre Schwester „Brenda“ bei
uns bleiben. Doch erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Brenda wechselte ihr Zuhause im
Alter von 10 Wochen und fand ihre Zukunft in Braunschweig.

 

So wie jedes Jahr, bekam ich zur Weihnachtszeit immer mal ein Foto und einen lieben Gruß geschickt. Leider
hatte ich die letzten zwei Jahre nichts mehr von Brenda oder ihrer Familie gehört. So ist der Lauf des Lebens
dachte ich mir, und machte mir so meine Gedanken. Die Jahre vergehen, unsere Hunde werden älter und
finden ihren Weg über die Regenbogenbrücke…

                                             

Brenda

 

Unvorstellbar aber wahr. Kurz vor Weihnachten war sie wieder da, die gewohnte Post, blaues Papier,
goldene Schrift, wie seit vielen Jahren und Brenda erfreut sich immer noch bester Gesundheit, ohne
jegliche Medikamente. Sie hat ihren 16.Geburtstag schon weit hinter sich gelassen und wird die 17
ganz bestimmt erreichen. Noch täglich gehen Brenda und Frauchen zwei Stunden spazieren. Sie ist
die „Zuckerpuppe“ in ihrer Familie, und von ganzen Herzen wünsche ich Brenda und ihrer Familie,
noch viele schöne und glückliche Stunden.

 

Jessy

 

Joyvitas zauberhafte Schwester Jessie vom Pulserdamm, genießt ebenfalls ihr „Rentenalter“ mit fast 13 Jahren.

 

Wir freuen uns riesig, wenn Sie uns von Ihren Hunden berichten und wünschen besonders den „Grauen
Schnuten“, noch eine super schöne Zeit mit Ihnen.